Hallo G-emeinde,
ich habe beim morgendlichen Start nun auch dieses bekannte Motorrasseln der Steuerkette ca 1 Sekunde lang (bis Öl im Kettenspanner angekommen ist)
Den :
![[Linked Image von up.picr.de]](https://up.picr.de/37846494aq.jpg)
![[Linked Image von up.picr.de]](https://up.picr.de/37846495wd.jpg)
habe ich jetzt neu besorgt und dazu eine Frage :
Bin ich richtig informiert, daß beim OM642 und bei dieser Version Spanner der Austauschablauf sehr einfach ist ?
Luftfilterkasten ab, alten Spanner raus, neuen Spanner rein, 80 Nm anziehen, LF-Kasten dran, fertig ?
Motorposition und Kettenposition egal ?
Wer weiss dazu vielleicht etwas, WIS habe ich nicht zur Verfügung, leider...
Das hier habe ich gefunden im Web :
![[Linked Image von up.picr.de]](https://up.picr.de/37851260oe.jpg)
Sollte ich mich daraufhin auch für MEINEN Motor soweit sicher fühlen ?
Was meint ihr ?
Danke schon mal !