Hallo G-emeinde,

ich habe beim morgendlichen Start nun auch dieses bekannte Motorrasseln der Steuerkette ca 1 Sekunde lang (bis Öl im Kettenspanner angekommen ist)

Den :

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

habe ich jetzt neu besorgt und dazu eine Frage :

Bin ich richtig informiert, daß beim OM642 und bei dieser Version Spanner der Austauschablauf sehr einfach ist ?

Luftfilterkasten ab, alten Spanner raus, neuen Spanner rein, 80 Nm anziehen, LF-Kasten dran, fertig ?

Motorposition und Kettenposition egal ?

Wer weiss dazu vielleicht etwas, WIS habe ich nicht zur Verfügung, leider...

Das hier habe ich gefunden im Web :

[Linked Image von up.picr.de]

Sollte ich mich daraufhin auch für MEINEN Motor soweit sicher fühlen ?

Was meint ihr ?

Danke schon mal !

Zuletzt bearbeitet von Datburki; 10/02/2020 21:44.

G-rüsse - Burkhard .
WDB4633411X175359(3) mit OM642DE30LA (64297040674220) Bj.08
Ein Auto ohne Stern ist ein Krüppel.