Guten Abend zusammen,

wie versprochen mal wieder ein Update von uns:

Seit den letzten Bildern sind wir von unserer "Auffahrrampe" im Garten ins Trockene umgezogen. Für die Fahrt (nur 3 km) wurde Vieles nur provisorisch oder gar nicht montiert.

In den letzten Wochen haben wir dann:

- Vordere Hälfte des Rahmens entrostet /entlackt. Danach mit Rostumwandler (für eventuellen Porenrost) und Brantho Korrux gestrichen (wurde uns vom Korossionsschutz-Depot so empfohlen)
- Radkästen und vordere Hälfte des Unterbodens mit Steinschlagschutz gespritzt
- Alle Lager, Wedis, Buchsen der Aufhängung, Nabe, Drehstabfeder usw. besorgt und gemeinsam mit den anderen überarbeiteten Teilen wieder zusammengebastelt und ans Auto geschraubt
- Schneidringwinkelverbinder an Tankgeber montiert
- Alles abgeklebt und den Unterboden mit KSD Bernstein UBS Wachs gespritzt
- Ölschlammspülung und Ölwechsel

So..jetzt sind wir dabei, alle noch herumliegenden Teile, die wir irgendwann mal von unserem Iveco abgebaut haben, wieder an der richtigen Stelle anzubringen (hoffentlich ist nachher nicht soooo viel übrig whistle2). Als nächstes geht es dann erst mal zum TÃœV, damit wir mobil sind und dann mit den „richtigen“ Umbauten anfangen können aetsch3. Die wollen wir nämlich dem TÃœV nicht alle erklären.

Wenn einer genauere Infos zu einem der Arbeitsschritte haben möchte, dann einfach nachfragen, wir berichten gerne ausführlicher.

Und jetzt viel spaß beim Bilder kucken... hallo

Zuletzt bearbeitet von team Eisen; 23/02/2020 20:16.