Moin-Moin,
also ich hab die 4 Sensoren inkl. Gummis jetzt mal penibelst sauber gemacht mit Reinigerlösung und Druckluft - da gibt es keine Besserung im System, leider.
Beim Test kam wieder raus :
"R" gewählt, ohne heckseitiges Hindernis - kurzes Nichts - dann die zwei roten LEDs auf "13:30" und "14:30" Uhr an, bei gleichzeitig langem Piepton. Dieser verstummt dann nach ca 15 Sekunden und die 2 roten LEDs bleiben an. Bei Näherung aufs Garagentor keinerlei Änderung.

Was sagt denn das Diagnose Handbuch Aufbau zu diesem Syndrom ? Ich besitze es ja leider (noch) nicht.

(In welchem System ist dieses überhaupt enthalten ? Xentry ? WIS ? DAS ? Oder wo genau? Ich hab ja leider bisher NULL Ahnung ausser vom EPC und bisschen WIS, das ändert sich ja hoffentlich bald. Aber ich werde wohl viel büffeln müssen, bis ich mich einigermassen zurechtfinden werde in der Vollversion Stern Diagnose....)

Danke euch schon mal...

PS : Heute hab ich den großen Wartungsdienst angefangen bisher nur mit Luftfiltern, Innenraumfilter, Dieselfilter, Motorölwechsel mit Ölfilter - FAZIT: Ein G320CDI ist ein innerlich sehr schmutziges G-rät ! Das muss man trotz des Fahrspasses einfach mal so sagen....
...umso netter, wenn man danach die Lesebrille holen muss, um am Peilstab das neue, unschwarze Öl erkennen zu können - aber das ist ja auch nur von kurzer Dauer...
Wie sagte mein Freund gestern ? "Eigentlich sind alle ab Schlüsselstarter Diesel keine richtigen Mercedesse mehr
;-)

Aber back to Topic, Jammern nützt nix....

Zuletzt bearbeitet von Datburki; 27/02/2020 23:07.

G-rüsse - Burkhard .
WDB4633411X175359(3) mit OM642DE30LA (64297040674220) Bj.08
Ein Auto ohne Stern ist ein Krüppel.