|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
Hallo,
wie scheinbar auch 250GDSandbeige, habe auch ich den Corona-Stillstand genutzt um mal mein Achshalbkugeln abzunehmen, allerdings ohne das Radlager/Radnabe zu zerlegen.
Hatte auch den Verdacht gerissener Manschetten/defekter WeDi-Ring wegen verstärktem Fettaustritt. Manschette war allerdings noch gut. WeDi rein optisch auch, wird trotzdem erneuert. War aber wohl doch nur die Dichtung der Halbkugel, die mir dann auch entgegenbröselte und irgendwer hatte offenbar dunkles Fett eingefüllt (Molybdän?)
Zufallsfunde: Achsschenkellager oben ist arg verschlissen, wird erneuert.
und:
Der Homokinet hat (ganz leichtes) Spiel. Leichtes Klack-Klack wenn ich die Welle bewege.
Stellt sich mir, der zum ersten mal ein solches Gelenk in ausgebautem Zustand in der Hand hält, die Frage, ob dass in gewissem Rahmen normal ist. Symptome waren in eingebautem Zustand keine erkennbar und die Manschette ist auch nicht gerissen. Sollte ich mir gedanken oder doch noch den Aufwand machen, den Homokinet auszubauen?
Danke für Meinungen
Benjamin
G 350 Turbodiesel, 1993, OM 603 D 35 A, W463.321
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (jenzz),
429
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,