Original geschrieben von icekimole
Drehkonsolen: @Wolfgang - das habe ich mich tatsächlich auch schon gefragt ob das beim Fahrer überhaupt geht aufgrund der ganzen Hebel die im Weg sind. Hast du einfach eine halbwegs passende Konsole genommen, neue Löcher gebohrt und eintragen lassen oder gibt es passende Konsolen für den alten Daily? (in den einschlägigen Shops findet man nur welche für neuere Modelle)
Geht, aber nicht gut. Macht man in der Praxis nur wenn es sich wirklich lohnt. Größtes Problem bei mir: Ich muss die Handbremse komplett lösen zum Drehen, das geht nicht immer.

Der Typ der Konsole ist (dem TÃœV) egal, da der Gurt an der B-Säule und am Boden fest ist, sie muss nur technisch reinpassen.

Original geschrieben von icekimole
Sitzbank: @Raphael - es läuft am Ende auf einen neuen Sitzbock mit integrierten Dreipunktgurten hinaus, richtig. Es gibt den Daily zwar auch als Bus, aber ich sehe bei mir im Boden keinerlei Befestigungsmöglichkeiten, darauf kann ich scheinbar leider nicht zählen.
Wie ist denn bei dir die hintere Bank am Unterboden befestigt worden? Blech gegengeschraubt oder sowas?
Ich habe mal bei einem Händler nach dem TÃœV-Bericht eines solchen Gurtbocks gefragt, habe aber noch keine Antwort bekommen (ist jetzt 10 Tage her, aber naja, die werden sicherlich auch gerade andere Probleme als meine Sitzbank haben^^)
Naja, bei mir ist das suboptimal gelöst, wenn wir ehrlich sind. Die Bank ist einfach willkürlich durch den Boden geschraubt, ohne zusätzliche Verstärkungen (es liegt allerdings noch das Feuerwehr-Riffelblech drin, wenn das zählt).

Solche Händler haben oft die Eigenschaft, nicht die Kommunikationsstärksten zu sein, nicht nur in Pandemiezeiten - da würde ich mir nicht zu viel erhoffen.

Original geschrieben von icekimole
Trennwand: hat jemand schonmal die Trennwand rausgenommen und damit Erfahrung? (auch in Bezug auf den TÃœV - ich muss ja irgendwie noch den TÃœV überzeugen dass das okay so ist)

Also meines Empfindens nach gibt es ne Menge Dailies ohne Trennwand, zum Beispiel meinen. Ich glaube, das ist eher die Regel als die Ausnahme.

Gruß
Raphael



Fuel-to-Noise-Converter (F2NC) Iveco TurboDaily 4x4 40-10 WC, FGst-Nr. ...5939317