Screenshot mache ich mit der Tastatur

Fn + Druck - ausschneiden

Paint öffnen

Strg + V - einfügen

dann in einem selbst erstellten Ordner speichern das ist übersichtlicher, weil die vom System vergebenen Dateinamen 10 m lang sind.

Ich habe mir auf dem Desktop für die Ãœbersichtlichkeit mehrere Ordner erstellt und eingefügt.
Z. B. Kurztest, WIS, EPC, Scrennshots. Nach Beedigung der Session leere ich die Ordner auf eine Stick und sichere sie auf dem „echten“ PC.

Bei jedem ersten Druck muss man den Pfad zum jeweiligen Ordner einmalig anlegen. Der PDF-Drucker ist in Xentry schon vorinstalliert, einfach mal auf das Symbol klicken und warten was passiert. Evtl. beim ersten Druck die Sprache auf deutsch und die o. g. Pfade einstellen.

Bei manchen Autos funktioniert die Datenübetragung per WLAN nicht optimal, wenn man keine orginales Xentry benutzt. Dann mit dem WLAN-Kabel den Muxer mit dem Auto direkt verbinden. Probleme beim verbinden und auslesen gibt’s gelegentlich wenn man die Reihenfolge nicht einhält oder die Datenübertragung per WLAN zu langsam ist.

Seit mir das System beim ersten Komponententest der Nox-Sensoren die Datenübertragung abgebrochen hat, arbeite ich nicht mehr mit WLAN sondern nur noch mit Kabel.


Edit: Ich werde nicht gehetzt und lasse mich nicht hetzen, deshalb mache ich das so. Soll heißen Zeit habe ich mehr als genug.

Zuletzt bearbeitet von Reiner.B; 25/03/2020 18:31.

Gruß Reiner