Hallo,

Du kannst auch den unteren Teil der Trennwand heraus trennen. Hab ich bei unserem so gemacht und bis jetzt nach drei Jahren Betrieb ist nichts passiert. Du solltest aber die Kastenholme links und rechts stehen lassen. Also nur die Blechplatte heraus trennen. Am Boden trennst Du bündig zum Boden des Kastens ab. Somit bleibt der Querträger in der Fahrgastzelle erhalten. Du hast dann eine ca. 6cm hohe Stufe zum Boden des Fahrerhauses. Ich habe ein Riffelblech beim Schlosser abkanten lassen und das drüber gebaut. Sieht schöner aus.

Zur Befestigung der Gurte gibt es hier einige Lösungen, die meistens mit Verstärkungen der Zelle verbunden sind. Im Falle des Falles hält das meiner Meinung nach nur bedingt. Die Fahrgastzelle ist sowieso äußerst wenig widerstandsfähig. Wenn es da mal richtig knallt, ist eh alles komplett zusammen gefaltet. Da helfen verstärkte Gurtaufnahmen auch nichts mehr.

Meine Gurte sind in die Aguti-Sitze integriert.

Aber wie bereits gesagt, faltet es mal die Fahrgastzelle zusammen, hatten auch die integrierten Gurte nur eine beruhigende Wirkung.

Gruß Rainer

Attached Images
trennwand1.jpg (50.1 KB, 38 Downloads)
trennwand2.jpg (58.16 KB, 33 Downloads)
Zuletzt bearbeitet von rjktm; 28/03/2020 11:44.