Original geschrieben von Grischa
Original geschrieben von kldc
Hallo Grischa,

Haben Sie diese Bremsschlauchen bereits eingebaut?
Ich habe versucht Nr. 16 durch Corteco 19026433 zu ersetzen, aber die Gewinde sind länger als das Original. Wie haben Sie das gelöst?

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Hi,

ist bei mir der gleiche Schlauch.
Sollte aber kein Problem sein, da ja die Phase am Ende des Gewindes für die Dichtigkeit sorgt und nicht die Unterlegscheibe.
Bei den originalen Bremsschläuchen, die vorne in den Bremssattel (nr. 14) gehen sind die Gewinde auch länger.

Grüße,
Grischa

Ja, nee, Grischa, beim neuen Schlauch sind aber nur noch ca. 4 Gewindegänge ggü. der ursprünglichen Version.
Im Bremssystem liegen umme 200bar an und ob der Neue dann schlicht eines Tages stumpf rausreißt aus der Bohrung - bleibt auszurechnen oder abzuwarten.
Ich würde den Dichtkegel in einer Drehbank abstechen und ca. 5mm tiefer neu anarbeiten. Muss nicht mal die gleiche Kontur haben, man kann auch nen USIT-Ring oder Kupferring drunterdesignen.
jmtc
Benedikt

Zusatz: Eine Kontermutter ist im Gelände ebenfalls nicht zu unterschätzen!


Zuletzt bearbeitet von Benedikt1; 31/03/2020 20:08.