Original geschrieben von apras77
Die beste Idee wär natürlich, dass Mercedes diese Rostleisten auf Garantie tauscht. ;-)

Mercedes hier bei mir tut sich immer schwierig bei so Zeugs. Die reden immer was von Steinschlag und "selber schuld" und so...

Meint ihr, das ist ein klarer Fall für die Rostgarantie?

Ich glaube es kommt oft auf die Werkstatt darauf an wenn Die hinter Dir stehen dann geht auch was, zudem hatte ich auch eine Email mit Bildern der Roststellen an die Beschwerdestelle von Mercedes in Maastricht geschickt daraufhin hatte ich nen Termin bei meinem Händler der das Ganze aufgenommen und eingereicht hat, bei meinem Fahrzeug wurden danach 2016 einige Roststellen auf Garatie beseitigt darunter auch die Leisten und die Hecktüre vorrausgesetzt ist ein volles Service-Scheckheft sonst wirds schwierig.
Mein G wird im August 10 Jahre alt jetzt nach dem Winter habe ich im hinteren Bereich der Karosserie an einem Falz und an den Lüftungsgittern Rost entdeckt nach Ostern hab ich nen Termin in der Werkstatt dann wird das Ganze aufgenommen und eingereicht und dann schau mer mal...

G'ruß Mike