|
Joined: May 2002
Posts: 1,058 Likes: 4
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 1,058 Likes: 4 |
tags allezusammen, bei meinen Range rover Classig .. in den wir mercedes g 463 achsen implantiert haben rückt die sperre der achse nicht mehr aus ist das nen bekanntes problem wird über die sperre habe ich über nen handbremshebel angesteuert mit ausgleichsbehälter und somit mit bremsflüssigkeit mfg jan
|
|
|
|
Joined: Apr 2007
Posts: 196 Likes: 4
viermalvierer
|
viermalvierer
Joined: Apr 2007
Posts: 196 Likes: 4 |
Zylinder an der achse abschrauben, sind 4x M8 (SW13) dann versuchen die Schiebemuffe in der Achse zu verschieben. Muffe ist mit Kunststofflager geführt und die bleiben gerne picken (kleben) bei längerem Nichtgebrauch.
wenn es das nicht ist kontrolliere ob der Zylinder sich bewegt, falls nicht Schlauch zugeqolen oder im Zylinder eine Feder gebrochen.
Zuletzt bearbeitet von Hubsi2; 15/04/2020 14:20.
lg
hubsi
(Der sich unter seinem alten Nick nicht mehr einloggen konnte)
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 1,058 Likes: 4
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 1,058 Likes: 4 |
tags allezusammen sehr gut das versuch ich aber könnte es auch durch die bremsflüssigkeit die den zylinder jetzt ja bewegt zu problemen kommen mfg jan
|
|
|
|
Joined: Sep 2004
Posts: 980
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Sep 2004
Posts: 980 |
Hallo Jan,
mal eine blöde Frage von mir aus reinem Interesse :
Warum habt ihr das denn gemacht mit dem Umbau auf 463er Achsen in dem Range ?
Zuletzt bearbeitet von Datburki; 15/04/2020 20:08.
G-rüsse - Burkhard . WDB4633411X175359(3) mit OM642DE30LA (64297040674220) Bj.08 Ein Auto ohne Stern ist ein Krüppel.
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 26,388 Likes: 136
Mogerator
|
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,388 Likes: 136 |
Hallo Jan, aber könnte es auch durch die bremsflüssigkeit die den zylinder jetzt ja bewegt zu problemen kommen warum sollte es?
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Joined: Apr 2007
Posts: 196 Likes: 4
viermalvierer
|
viermalvierer
Joined: Apr 2007
Posts: 196 Likes: 4 |
Ich schließ mich der Frage von Daniel (DaPo) an. Beim G werden unabhängig vom Baumuster die Sperrenzylinder hydraulisch betätigt. Ansteuerung der hydraulischen Betätigung ist je nach BM unterschiedlich (mechanisch beim 460 und 461 und elektropneumatisch bei den 463 und späten 461)
lg
hubsi
(Der sich unter seinem alten Nick nicht mehr einloggen konnte)
|
|
|
|
Joined: Jul 2002
Posts: 274 Likes: 17
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Jul 2002
Posts: 274 Likes: 17 |
Nein, keine Probleme. Die Sperren werden auch im G mit Bremsflüssigkeit betätigt.
Gruß Benjamin
G 350 Turbodiesel, 1993, OM 603 D 35 A, W463.321
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 1,058 Likes: 4
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 1,058 Likes: 4 |
tags allezusammen super vielen dank für euer antworten und somit hilfe super mfg jan
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 1,058 Likes: 4
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 1,058 Likes: 4 |
tags allezusammen die original achsen vom range rover classig haben den silverstones nicht standgehalten und sperren wollt ich auch also entweder die achsen verstärken und noch sperren einbauen oder suchen welche achsen das gleich haben.... somit toyota nissan oder mercedes und mercedes hatte nen kolllege liegen dann haben wir die achsen so umgeschweisst das sie unter den RR passen aber weiterhin RR achsführung mfg jan
|
|
|
|
Joined: Apr 2015
Posts: 299 Likes: 10
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Apr 2015
Posts: 299 Likes: 10 |
klingt spannend...hättest Du evt. ein paar Bilder für uns?
Grüsse Hannes
Heute schon gewuerfelt????
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 242
Joined: May 2002
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,264
Posts671,878
Mitglieder9,904
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|