Hallo,

entschuldigt die späte Antwort. Ich bin eben erst zur Tür herein gekommen. Also wir haben ja den kurzen Radstand darum sind wir mit unserem Aufbau (Außenmaß 3,15) am maximum. So dass wir noch im grünen Bereich sind in Sache Straßenlage und Gelände. Darum wollen wir auch nicht weiter nach hinten aufbauen. Ich finde es super das Rad hinten außen zu tragen doch das wir wohl nichts? Die Tür hinten bietet uns halt die beste Möglichkeit was das Platzangebot angeht. Wunsch Nr.1 war immer ein festes Bett zu haben. Und die Möglichkeit dass einer auf dem Bett sitzt und der andere auf dem Sitz wo die Kühlbox darunter zum herausziehen verstaut ist.Dabei gibt es das Problem die Küche, Schrank und Toilette so zu positionieren, dass die Tür seitlich ist. Das wäre uns auch viel lieber doch erscheint es uns als ein Ding der Unmöglichkeit. Auch nach wochenlangem Tetris sind wir zu keiner besseren Lösung gekommen.

Wo ich noch überlegen ist ob das mit der Gewichtsverteilung so passt. Sprich wenn ich das Rad unter dem Bett möglichst nahe zur Hinterachse positioniere und den Wassertank, Schrank, Küche, Batterie und Elektrik dann hinter der Hinterachse dachte ich sollte es passen oder spricht da etwas dagegen?

Oder wäre die Lösung das Bett im Heck zu haben die bessere lösung? Wir befürchte werden noch einmal puzzeln morgen crazy

Die Idee mit der 5kg Gasflasche zum füllen finde ich super. Sprechen wir über einen Tank oder über eine Flasche mit Außenanschluss Horst? Bei Alugas gibt es ja nur die 8 und 11er, wo gibt es den 5er zum befüllen mit Außenanschluss?

Vielen dank Euch beiden.

Beste Grüße

Tobias