|
Jungfrau
|
Jungfrau
Der LWS wird getauscht...sobald ich dazu komme. Der Fehler Bandendetest lässt mich nicht los. Hab mal ausgiebig Initialfahren gemacht, so gut es eben ohne Zulassung geht...der ABS Fehler im Tacho bleibt leider aktiv. Ein sporadischer Fehler im Display ist wieder aufgetaucht bei laufendem Motor—> Bremsverschleiss. Kann das Bandendetest sein?? Die Beläge sind neu. Leider sagt mir der Boschtester nix zu Belägen oder Service für Bremsbeläge zurückstellen
|
|
|
|
(Um)Schlüsselmeister
|
(Um)Schlüsselmeister
Hi,
Beläge haben einen Verschleisskontakt - ggf brücken oder Sensor mal "extern" anschließen.
|
|
|
|
Batterietuner
|
Batterietuner
Der Lenkwinkelsensor scheint bei meiner G-Klasse erst sporadisch und dann über die Zeit permanent seinen Wert zu verlieren(es geht schon über Jahre so hin und her). Einen Fehler habe ich definitiv an der Sicherungsklemme 7, mit dem rt-ge Draht der zum Lenkwinkelsensor als Dauerplus geht. Dank Eurer Post´s hier im Forum entdeckt. Diese hat mal Bordnetzspannung und alles funktioniert, bis dann die Spannung an Sicherung 7 (Fahrertür-Sicherungskasten) zusammenbricht aus mir nicht erklärbaren Gründen. Die Spannung geht runter bis auf 3-4V an den Sicherungen 6-8 . Dann taucht auch wieder der ESP/BAS/ABS-Fehler im Tachodisplay auf. Ziehe ich den rt-ge Draht von der Steckerleiste des Sicherungsblocks ab, stimmt die Spannung an den Sicherungen 6-8 wieder mit der Bordnetzspannung überein. Über diesen Spannungsabfall bin ich hier gestolpert. Kann ein simpler Leitungsbruch oder Übergangswiderstand der Grund für den Lenkwinkelsensor-Fehler sein? Es hatte auch jemand von "heilen" Sicherungen mit Übergangswiderstand berichtet. Besonders, dass die Spannung wieder stimmt, wenn der Draht des Verbrauchers abgezogen wird, deutet in die Richtung eines erhöhten Widerstands in der Zuleitung. Ich würde an den Sicherungen oder deren Zuleitung suchen. Handtuch
G320 lang 1995
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
1 members (derkleinethomas),
299
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|