Hallo Benedikt,
vielen Dank für den HInweis. Es hätten lauten sollen: "16*6,5H". Wenn man was korrigiert dann wird es meistens noch schlechter. Man sollte sein Schriftstück vor dem Versand noch mal sorgfältig lesen. Sorry für die Verwirrung!

Du hast jetzt das Michelin Datenblatt perfekt eingehängt. Was versteht man denn unter der Spalte "ETRTO approved rims"? Da erscheint zusätzlich zu 16x6,5H noch ein "SDC". Dann wird aber wieder eine 16x6,5H Rim von Michelin empfohlen. Dieses Datenblatt erschließt sich für mich noch nicht ganz. Vielleicht kann hier noch jemand Licht ins Dunkle bringen.

Vermutlich kann man mit so leichten Fahrzeugen wie unseren mit dem 11.00R16 über Feuer und glühende Nägel fahren ohne es zu bemerken (kleines Späßchen)? Def. sind diese Reifen eine andere Klasse - allerdings auch im Preis. Da sind gleich mal 650 EUR/Stück + zu bezahlen. Frisch von der Fabrik bekommt man diesen Typen eh nicht. Geht wohl eher ans Militär wenn dort größere Mengen benötigt werden. Aber vielleicht liege ich hier auch falsch mit meiner Annahme.

Gruß, Roland