Hallo Dustin,
die Kabine hält das sicher aus, der Innenausbau ist auch sehr robust.
Da ich selbst eine Leerkabine von Bimobil hatte und einige Leute mit Bimobilkabine mit Ausbau kenne, die große Reisen damit gemacht haben kann ich das aus Erfahrung beantworten.

Ob Du wirklich für 2 Personen eine Doppelkabine habe willst musst Du selbst entscheiden, ich halte das für verschenkten Platz ausser Ihr plant in den nächsten Jahren die Familiengröße zu erhöhen.

Ob Dir die Motorleistung ausreicht ist auch eine persönliche Sache. Mein jetztiger Iveco 40.10 ist ja mit 103 PS auch nicht gerade übermotorisiert und ich kann gut damit leben, immerhin hat er mich jetzt schon auf 150.000 Reisekilometern begleitet. Gerade wenn man auf Langzeitreisen ist, ist man meist nicht sehr schnell unterwegs da man ja als Fahrer auch etwas von der Umgebung sehen und nicht nur den Verkehr betrachten will.

Mit 6 to Gewicht wäre das Fahrzeug sicher zu schwer für die Motorleistung. An der Kabine kann das kaum liegen, ein Iveco 40.10 mit einer ähnlichen Kabine hat ein Gewicht von ca. 3200 kg. Interessant wäre daher das Leergewicht, das läßt sich sicher erfragen.

Grüße und herzlich willkommen im Forum,
Horst

Last edited by HorstPritz; 05/05/2020 11:32.