|
|
Veteran
|
|
Veteran
Also ich perönlich halte das alles mal wieder ja für keine Raketentechnik... ich habe mit meiner Anhängerkupplung als auch meinem Koppelmaul schon im Schlamm auf Baustellen an Radladern und Sattelschleppern geropft. Das ist alles try and error und weniger Wissenschaft. Meistens reist ab was eh schlecht produziert war oder es ist vorgeschädigt. Ansonsten sind die meisten Rahmenteile am G ausreichend um alles was man mit einem G anstellen kann auszuhalten. Auch mehr als 3,5 to. Anhänger  Man auch den G an der Anhängerkuplung hinten hochheben zwecks Stützlast und solchen Sachen  Die vordere Abschleppöse ist tatsächlich etwas dünn wenn man kein Koppelmaul hat. Es sollte aber locker machbar sein an den Rahmenenden ausreichende Ösen zu befestigen. Ich würde evtl. was mit Anschweißplatten und Ösen zum Schrauben basteln- zwecks Rückbau zum TÜV und was es sonst noch für Leute geben könnte die da was dagegen haben. Hinten die Öse am anderen Anschlagpunkt kopieren ist leicht zu machen und sicher ausreichend stabil - ich nehme aber wie gesagt die Anhängerkupplung. Christoph hat natürlich recht, dass die Kanadische Lösung für vorne sehr zuverlässig ist (obwohl bei den Kan. Stoßstangen da auch das TÜV Thema zum Tragen kommen könnte). Hinten müssen die aber auch an der Kupplung ziehen oder haben die da auch Ösen am Längsträger?
Gruß Christopher
463.320 463.248
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (WoMoG),
480
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,