Moin,

es ist jetzt aus Stahl geworden. Es ist schöner so, wiel die Kanten der Rechteckrohre abgerundet sind. Bei Alu wären sie scharfkantig 90Grad.
Man sieht schonmal den größeren der beiden Flügel. Der andere muss nur halb so groß sein und ist gerade erst angefangen zu werden.

[Linked Image von up.picr.de]


Bei der Gelegenheit eine Frage, weil ich mir gerade Gedanken um eine Arretierung mache :
Und zwar soll bzw. muss hier der große Torflügel in einer bestimmten Position fixierbar stehen bleiben, wenn die Einfahrt geschlossen ist. Das Ãœbliche ist, daß eine senkrechte Stange an der mittleren Stirnseite ist, die man hochziehen und runterlassen kann. Im Boden ist dazu ein Loch. Da rutscht die Stange rein und der Torflügel steckt fest.
Geht das noch eleganter ? Ich habe eine vage Vorstellung von einem Haken, der unten am Torflügel befestigt ist, und automatisch in eine Halterung auf dem Boden der Einfahrt einrastet. Mit dem Fuß kann man ihn durch Drauftreten lössen und das Tor aufschwenken. Aber wenn das, was am Boden ist, zu sehr aufragt, ist es auch wieder doof.
Die Schwägerin wäre mir der einfachen STangenlösung total zufrieden. Aber ich hab gerade so´nen Lauf und einfach kann ja jeder smile !!

Wie habt ihr das ? Gibt´s da etwas was in der Benutzung total praktisch und einfach ist, so daß es mit der Stange konkurrieren kann und mir trotzdem mehr Spaß zu basteln macht ? wink


Zuletzt bearbeitet von landybehr; 07/06/2020 20:23.

Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!