|
Joined: Oct 2003
Posts: 8,098 Likes: 116
Powerstroke Papa
|
OP
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,098 Likes: 116 |
Hast du das Buch gelesen? Ich habe es nur überflogen, sehr viel Stoff. Jetzt ist ja eh schon alles fertig. Ich hatte mir Gedanken gemacht wo ich solche Verschleißplatten herbekommen könnte, hatte da nichts gefunden, daher der Eigenbau. Was evtl. problematisch werden könnte ist der untere Winkel der beweglichen Brecherplatte zur Lagerung. Der hat bei mir 90*. Laut dem Buch sollte der kleiner sein. Ich mache heute die Verschleißplatte vom beweglichen Backen und setze es mal in den Brecher ein...
wir schaffen das?
|
|
|
|
Joined: Oct 2003
Posts: 8,098 Likes: 116
Powerstroke Papa
|
OP
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,098 Likes: 116 |
wir schaffen das?
|
|
|
|
Joined: Jun 2018
Posts: 141 Likes: 6
viermalvierer
|
viermalvierer
Joined: Jun 2018
Posts: 141 Likes: 6 |
Schaut gut aus.
Bin gespannt wielange die Bewehrungseisen halten.
Die seitlichen Schutzplatten würde ich zweiteilen. Die sind zu 95% zuerst am unteren Ende verschlissen, dann musst du nicht die komplette Platte wechseln. Ãœbrigends würde sich hierführ ein Verschleissstahlblech mit 400-500HB empfehlen, erhältlich beim nächsten Baumaschinenschlosser.
gruss
Mercedes W463 G500 MJ17
|
|
|
|
Joined: Oct 2003
Posts: 8,098 Likes: 116
Powerstroke Papa
|
OP
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,098 Likes: 116 |
wir schaffen das?
|
|
|
|
Joined: Sep 2002
Posts: 659 Likes: 46
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Sep 2002
Posts: 659 Likes: 46 |
Ordentlich gemachte Metallzerspanung ist immer wieder eine Freude anzusehen!
|
|
|
|
Joined: Jun 2002
Posts: 6,080 Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
|
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,080 Likes: 13 |
Meine Maschinenausstattung ist nicht so gut und vor allem kann ich nicht so wie Hartwig damit umgehen. Und deshalb seh´ ich es genau so gern. Das motiviert.
Kann man nicht einfach Schürfleisten von Schaufeln nehmen, und als Verschleißschicht einsetzen ? Die sind ja nun wirklich hart und schweißbar eben auch. Die hiesige Laserbude hatte auch einen ähnlichen Stahl. Ich komme aber einfach nicht mehr auf dessen Bezeichnung. Bloß an die Schürfleisten kommt man ja auch einfach heran.
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
|
|
|
|
Joined: Jun 2004
Posts: 5,635 Likes: 1
Besserwessi
|
Besserwessi
Joined: Jun 2004
Posts: 5,635 Likes: 1 |
Respekt - Mein-Lieber-Herr-Gesangsverein! Aber sag' mal, Hartwig: Dein Tag hat auch 48 Stunden und Deine Woche 14 Tage, oder?
|
|
|
|
Joined: Oct 2003
Posts: 8,098 Likes: 116
Powerstroke Papa
|
OP
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,098 Likes: 116 |
Die Tage könnten noch länger sein Das mit den Verschleißleisten hatte ich auf dem Schirm, allerdings sind die zu breit, in meinem Fall wären sie dann zu hoch, da ich sie ja hochkant aufschweißen würde. An Chocky Bars hatte ich auch gedacht, da fehlt mir aber die "scharfe" Kante zum Brechen des Steins.
wir schaffen das?
|
|
|
|
Joined: Jun 2018
Posts: 141 Likes: 6
viermalvierer
|
viermalvierer
Joined: Jun 2018
Posts: 141 Likes: 6 |
Das Verschleissfeste Material nennt sich z.B. Hardox, Quard, Dillidur, XAR etc. Das sind gehärtete Bleche mit 400-800HB
Die helfen aber in diesem Fall nicht wirklich, genau wegen der fehlenden Kannte.
Alternativ würde sich noch ein Hartauftragsdraht für den Schweissapparat empfehlen, um die Armierungseisen zu beschichten.
Mercedes W463 G500 MJ17
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 26,400 Likes: 140
Mogerator
|
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,400 Likes: 140 |
Hallo,
es gibt doch extra Elektroden für Auftragschweißungen beispielsweise an Baggerzähnen.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 44
Joined: October 2003
|
|
1 members (BedaB),
375
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,279
Posts672,038
Mitglieder9,908
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|