Hallo,
Was Sepp schreibt kann ich vollumfänglich bestätigen.
Ich hatte so ein LKW-Schloss und war nie richtig glücklich damit. Wegen diverser Pfuscharbeiten des Herstellers musste ich dann eh alle Klappen und die Türe neu bauen und hab mich dann auch für das KCT Syslock entschieden. Für 3 Klappen und 1 Türe blätterte ich im 2015 gut 1500€ hin (ohne Mwst, dafür mit Versand nach CH). Ich hab das Komplettpaket genommen, also Riegelbleche, 3-Punktverriegelungen, Griffmulden mit Griff, Schlieszylinderabdeckung und Dichtung. Die besagten Alu-Schliesszylinder-Abdeckungen kosteten damals 57.80 € (ohne Mwst). Schliesszylinder mit Schlüssel kommen da noch dazu. Ich hab hauptsächlich wegen der Wendeschlüssel Kaba Star genommen (welche auch nicht die günstigsten sind

) und vor etwa 2 Jahren hackte eins ein wenig...ein bischen Schloss-Spray und seitdem läuft der wieder eins a und ich bin ab und zu im Staub und dreck unterwegs, also scheinen die Teuren Zylinder-Abdeckungen ihren Dienst zu verrichten.
War das teuer? Deffinitiv ja.
Bereue ich den Kauf? Keinen Cent davon! Und nein, leider bin ich nicht an KCT beteiligt

Schon das ins Schloss fallen...so butterzart...und im Gegensatz zu vorher auch noch dicht...
Und wie Sepp schon schreibt die Zylinderabdeckungen...ein schnippsen mit dem Finger und die Klappe ist auf oder zu, kein rumfummeln mit irgendwelchen Gummipfopfen welche früher oder später eh abgebrochen wären und/oder weil zu fummelig eh nicht benutzt würden.
Etwas sollte man da aber bedenken: Die sind für den Einbau in 60mm Wände. Meine Wände waren nur 43mm, da war fröhliche Bastelstunde und den einen oder anderen Kompromiss angesagt um das da rein zu bekommen...
Gruss
Urs