Mit Mathe hab ichs ja nu überhaupt nicht <img src="http://www.viermalvier.de/forum_php/images/graemlins/schild11.gif" alt="" />

Aber die unterschiedlichen PS Zahlen bei Ami und Inselautos kommen durch das Messverfahren zustande.

Nach DIN wird mit allen Nebenagg. wie Wasserpumpe und Lichtmaschine gemessen.

Die Zölligen messen ohne.


Oder hat das jetzt gar nix damit zum tun <img src="http://www.viermalvier.de/forum_php/images/graemlins/confused.gif" alt="" />

Inginöre rechnen neuerdings in KW <img src="http://www.viermalvier.de/forum_php/images/graemlins/grin.gif" alt="" />
Wird wohl seinen Grund haben.