|
|
Joined: Dec 2011
Posts: 1,103 Likes: 41
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
Joined: Dec 2011
Posts: 1,103 Likes: 41 |
Und wie soll man da jetzt eine Ferndiagnose geben ? Ohne Schaltplan und ohne Widerstandsmessung dieser Kabel helfen die Bilder einzelener Anschraubpunkte halt auch nicht weiter. Es muss ja zumindest noche eine massive Masseverbindung von der Startbatterie Minuspol zum Rahmen/Motor geben.
Wenn du die 2 Ohm durch andere Massekabel überbrückt hast - also mittels einer Paralleschaltung weiterer Massekabel - wäre das Problem ja gelöst, wenn auch nicht sehr ökonomisch. Iveco hat die Masserverbindung zum Fahrerhaus sicher nicht vergessen - sonst würde kein Instrument im Fahrerhaus funktionieren.
Aber da war ja noch was mit der Diode? such ich mir jetzt nicht zusammen.
Gruß Erich
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 47
Joined: June 2002
|
|
|
0 members (),
429
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
Forums41
Topics44,400
Posts675,635
Members10,105
| |
Most Online5,197 Dec 6th, 2025
|
|
|
|