|
Joined: Oct 2003
Posts: 8,098 Likes: 116
Powerstroke Papa
|
OP
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,098 Likes: 116 |
logisch kenn ich die. Obiges Werkzeug wäre für die Notreparatur unterwegs (für alle Größen) gedacht. Ich brauche für meinen Turbo federbelastete Schellen die die Veränderung durch die Wärmeentwicklung mitmachen. Habe schon eine Lösung im Kopf. Die Haarspraymethode scheint zu halten, ich fahre jetzt nicht mehr als 20psi Ladedruck.
wir schaffen das?
|
|
|
|
Joined: Oct 2003
Posts: 8,098 Likes: 116
Powerstroke Papa
|
OP
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,098 Likes: 116 |
​es reißt nicht ab. Heute etliche Baustellen, lange, also wirklich lange Baustellen durchfahren. D.h., Asphalt wird abgefräst. Schotter wird drauf gekippt. (Unverdichtet, logo) . Dementsprechend fährt sichs da drauf =8-0. Nach etlichen dieser Passagen wollte ich die Klima zuschalten -> Gebläse tot - grmpf! Sicherungen geprüft, am Stecker des Gebläsemotors habe ich zwischen 4 und 14V (je nach eingestellter Gebläsestufe), also Regelung geht. Motor ausgebaut, direkt an die Batterie angeschlossen -> läuft im vollen Galopp. Wieder alles zusammengebaut-> Lüftung geht immer noch nicht. Kann mir das einer erklären?
wir schaffen das?
|
|
|
|
Joined: Jun 2003
Posts: 16,256 Likes: 235
Arizona - the place to live
|
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,256 Likes: 235 |
Hast du die Masse auch geprüft?
It's your life - make it a happy one!
|
1 member likes this:
Troll |
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 11,769 Likes: 21
Kleiner Drückeberger
|
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769 Likes: 21 |
Würde auch mal eine provisorische Masse dran halten, messen ist da ja immer doof
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
|
|
|
|
Joined: Jul 2010
Posts: 646 Likes: 24
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Jul 2010
Posts: 646 Likes: 24 |
Eigentlich kann man die Masse sehr gut messen: Nur nich mit dem Ohmmeter versuchen, denn das ist zum scheitern verurteilt. Man stelle das Messgerät auf Spannung DC und messe dann unter Last, also in dem Fall bei eingeschaltetem und eingestecktem Ventilator vom Batterie-Minuspol zur fraglichen Masse. Wird mehr als ein paar 100mV (allerhöchstens 1V) gemessen = schlechte Masse (erhöhter Widerstand worüber die gemessene Spannung abfällt) ..So kann man dann die Masseverbindungen weiter richtung Batterie messen bis man den Ãœbeltäter hat.
Ohne die Schaltpläne angeschaut zu haben würde ich aus dem blauen heraus in dem Fall auch auf Masse tippen.
Gruss Urs
|
|
|
|
Joined: Oct 2003
Posts: 8,098 Likes: 116
Powerstroke Papa
|
OP
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,098 Likes: 116 |
Zuletzt bearbeitet von Hartwig; 17/08/2020 06:54.
wir schaffen das?
|
|
|
|
Joined: Oct 2003
Posts: 8,098 Likes: 116
Powerstroke Papa
|
OP
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,098 Likes: 116 |
wir schaffen das?
|
2 members like this:
Ozymandias, jenzz |
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 11,769 Likes: 21
Kleiner Drückeberger
|
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769 Likes: 21 |
Man stelle das Messgerät auf Kannte ich nicht, werde es aber mal testen. Danke!
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
|
|
|
|
Joined: Oct 2003
Posts: 8,098 Likes: 116
Powerstroke Papa
|
OP
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,098 Likes: 116 |
wir schaffen das?
|
|
|
|
Joined: Oct 2003
Posts: 8,098 Likes: 116
Powerstroke Papa
|
OP
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,098 Likes: 116 |
wir schaffen das?
|
|
|
Posts: 56
Joined: August 2003
|
|
1 members (WV40.10),
387
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,279
Posts672,038
Mitglieder9,908
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|