|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
Also mit mobilen Windenträgern allgemein oder dem 2 Zoll System im besonderen hab ich keine Erfahrung, aber mit winchen in der Praxis schon ein wenig. Daher kann ich sagen dass die Sache mit dem Schrägzug für dich ggf nicht all zu relevant sein wird. Das Problem ist nämlich, dass schon geringe seitliche Abweichungen vom geraden Zug dazu führen, dass sich das Windenseil einseitig auf der Trommel verknäult und recht schnell nix mehr geht. Je schräger desto schneller. Ganz davon abgesehen bin ich aber bei dir, die Lastführung ist konstruktiv bei dieser 1-Punkt Aufnahme nicht ideal. Sofern du da flexibel bist, kannst du dir auch überlegen mit zwei solchen Aufnahmen zu arbeiten. Prinzipiell sind die ja nix anderes wie jeweils ineinandergeschobene 4Kant Rohre... Aber es spricht eigentlich auch nix gegen einfach den fertigen Kram zu nutzen, gibt etliche Amis die das so machen und üblicherweise klappt es ja.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
roger
Schieren / Luxemburg
|
|
|
1 members (Matti),
157
guests, and
0
robots. |
|
Key: