Ich habe hänge mich mal hier mit dran (ich hoffe es stört dich nicht, Stefan)
am Tacho habe ich ein ähnliches Problem. Der Tacho "divergiert" beim Anlassen und bleibt erst wieder von unten an seinem "0kmh" Anschlag hängen. Ich habe mir bisher behelfen können, indem ich den Wagen nach kurzer Fahrt neu gestartet habe - das hat bisher immer funktioniert. Ich habe ein Spannungsproblem im Verdacht. Weil der Wagen aber immer starten konnte habe ich bisher nichts weiter unternommen, wäre aber langfristig doch schön es auszumerzen.
Ein weiteres - neues - Problem ist vergangene Woche aufgetreten: Die Tacho Nadel bleibt beim Anfahren "kleben". Erst wenn ich gegen das Instrument schnippe springt die Nadel hoch (überschwingt) und kommt dann von oben um die Geschwindigkeit anzuzeigen... Ist auch ziemlich nervig. Würde mich freuen, wenn jemand weiß, wie ich meinem Tacho auf die Sprünge helfen kann smile

Viele Grüße!
Max