Dumm gelaufen, s' hat halt "aaghänkt" (keine Ahnung wie das auf Hauchdeutsch heisst)... Der Reifen ist hinüber, der Flatschen geht bis auf die Karkasse! Das nächste was zum Vorschein kommt ist das Gewebe.

Für Marokko (wenn man mich denn hin reisen liesse) würde ich den bestimmt NICHT nutzen, weil die Belastung dort durch Hitze und tiefer Luftdruck deutlich grösser ist als auf der An- und/oder Rückreise, wo zudem auch noch ein paar tausend Km dazu kommen würden. Ja, klar, in Nordafrika würde man den Reifen irgendwie Reppen, was drüber kleben oder so. Wär mir zu unsicher, ich mag nicht im dümmsten Moment, am dümmsten Ort ein Rad wechseln.

Meine aktuell montierten XZL haben um die 30t Reisekilometer drauf und da sind auch Pisten darunter, die man definitiv als katastrophal bezeichnen kann! Ausser ein paar Ausbrüchen sind meine Reifen noch OK, was aber schlicht Zufall und Glück ist. Auch den robustesten Reifen kann man blöd erwischen und dann ist er halt im Arsch, janu!

Kauf dir nen neuen!


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org