Mir kommt da gerade so eine Idee (ist natürlich noch ausbau- und verbesserbar): Man könnte - an geeigneter Stelle vor bzw hinter den beiden großen Scheiben ganz innen und ganz außen und den daneben aufgefädelten Silentblocks eine dünne Scheibe aus Ölfestem Gummi einbauen. Das würde zumindest einmal das Eindringen von Wasser und Dreck zur Schmierstelle verhindern. Ãœber einen Schmiernippel auf dem Querlenker mit genau in die fehlende Doppelnut* führenden Schmierkanal bringen wir das Fett zwar noch nicht genau auf die angepeilten Schmierstellen, aber doch wenigstens einmal in deren Nähe. Ohne Zerlegungasarbeiten.
Werde weitergrübeln statt weiterschlafen
W
*Vielleicht muß die "Falsch zusammenbauVerhinderugsNase" weggeflext werden. Jetzt wissen wir ja eh schon, wie der Drehstab in den Querlenker eingebaut werden muß...
Wink
P.S.: Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt! Ausführlichere Beschreibungen werden gerne nachgereicht. Ich bin ja wach