Der Santana PS10 wurde durch IVECO lediglich aufgepeppt, mit neuem Euro4 Motor/Getriebe und etwas Firlefanz versorgt. Die Armeeversion des Massif behielt (zumindest noch einige Zeit) den Euro3 Motor und Getriebe des Santana PS10.

Das ist ein ausgesprochen robustes und simples Fahrzeug. Der Motor ist solide und noch nicht überelektronisiert. Ich finde dieses Fahrzeug gäbe eine gute Basis für ein Reisefahrzeug für Reisen auch ausserhalb europas ab. Leider in CH nicht zulassungsfähig, wegen Abgasgesetzen! Euro 3 und 2011 auweiah... SEHR SCHADE, würde mir gefallen!!!

Er hat 3.5 Tonnen Gesamtgewicht und Ersatzteile lassen sich auftreiben, ist ja einiges von anderen IVECOs ausgeliehen.

Aber deutlich kompetenter Auskunft geben könnte PeterM, er kennt die Massif besser als ich


Schickt mich in die Wüste... BITTE !