|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
Hallo Sepp,
ich wusste doch das eine Retourkutsche auf meine Aktivitäten kommt. Aber ich bin natürlich darauf vorbereitet: Genau rechts vor dem Verteilergetriebe ist sogar schon das Spannband für den 10l- Urintank (ein Standardplastikkanister) angebracht und der selbige liegt schon komplett fertig mit sowohl elektromechanischen wie auch mechanischen Ablaufhahn und Füllstandgeber im Keller. Zulaufstutzen und Entlüftung ist fertig eingebaut. Er wartet nur darauf das ich die Sache mit den Seilzügen durch letzte Einstellung und Test abschliesse und bei der nächsten Ausfahrt kommt Grazyna in den Genuß modernster Trockentrenntechnik, der Toilettensitz mit Trenneinsatz ist ja schon eingebaut. Du siehst, meine Arbeitsweise hat durchaus eine klare logische Reihenfolge.
Eine Begründung fürs Verschleppen hat Wolfgang in seinen Kommentar vermutlich unbewusst gefunden: Ich reduziere ja gerne durch Modifikation unnötiges Gewicht, durch Möbelbau kann es aber nur schwerer werden. Aber: ich bin auch schon beim Tischbau. Ein Hindernis gibt es allerdings: die Wasserheizungsleitungen (2x 16mm umlaufende Verbundrohrleitungen) müssen vor Möbelfixierung fest verlegt werden und die Belüftungsmöglichkeit durch den Kofferboden ist kniffelig und kaum umkehrbar.
Nebenbei: ich wollte mir deinen Westalpenbericht unserer Fahrt in Ruhe nochmal nachlesen, aber der Link zum letzten Teil (Assietta) führt bei mir ins Leere. wenn das bei dir auch so ist, liegt es wohl am explorer-magazin selber.
@Wolfgang: Bei Bremach hatte man sich bei der Umstellung vom Handgas auf Drehzahltaster (bedingt durch Motorsteuergerät bei Euro 3) wohl am Hauptkundenkreis mit Nebenabtrieben wie Kippern orientiert und die Funktion als Tempomat wahrscheinlich gar nicht so Blick, als das man dafür extra die Lenkschalterei geändert hätte. Nur meine Vermutung.
Gruß Erich
Last edited by Dbrick; 06/12/2020 17:24.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
4 members (GW350, murm, WoMoG, 1 invisible),
457
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,