|
|
Joined: Dec 2017
Posts: 246 Likes: 10
Enthusiast
|
|
Enthusiast
Joined: Dec 2017
Posts: 246 Likes: 10 |
Meine Erfahrungen beim 320 CDI mit dem OM 642 MY 2007 Kauf bei 187.000 km aus Zweitbesitz, heute 278.000 km. Gleich zu Beginn das Getriebe ständig im Notlauf. ( anschliessend neues Steuergerät bei MB ) 1. Dieselpartikelfilter bei 200.000 km getauscht 2. EKAS getauscht ( Dichtung zum Ansauggeweih war vermurkst verbaut, deswegen das EKAS versifft) 3. Ladedrucksteller getauscht (eingeschickt und überhohtes verbaut) 4. Undichtigkeit Injektor Zylinder 1 . (neue Dichtung durch MB) 5. Steuerkettenspanner bei MB getauscht. 210.000 km (Wollte ursprünglich die Steuerkette wechseln lassen, wo mir aber MB abgeriet, weil die Spannungsmessung ergab, das sich die Kette fast noch im Einbauzustand befindet.) 6. Neue Frontscheibe und den Scheibenrahmen entrostet und lackieren lassen und mit MS konserviert 7. Neues Türschloss Fahrerseitig verbaut 8. Riemen und Riemenspanner getauscht
Was jetzt wieder ansteht ist eine Getriebespülung und den DPF wg. meiner zurückhaltenden Fahrweise ausbrennen lassen.
Verbrauch liegt bei gemässigter Fahrweise zwischen 11 und 13 l.
Mein Fazit, immer wieder OM 642 auch wenn sich der 8er schicker anhört. Hallo, könntest Du noch grob sagen wie viel für die Arbeiten investiert wurde, also wie viel Spielgeld ich zur Seite legen sollte? Danke, Peter
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
willi70
Bayern, Oberfranken, Creu�en, Ortsteil Lindenhardt
Posts: 72
Joined: July 2007
|
|
|
0 members (),
406
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
|
Foren41
Themen44,395
Posts675,567
Mitglieder10,099
| |
Most Online1,525 Sep 24th, 2025
|
|
|
|