Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Joined: Nov 2005
Posts: 96
Likes: 11
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Nov 2005
Posts: 96
Likes: 11
Bei dem 996 G300 sieht es so aus:
[Linked Image from up.picr.de]

::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2002
Posts: 436
W
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
W
Joined: May 2002
Posts: 436
Dear AlanMcR

in the photo you write "Fuel Feed". What's "Fuel Feed"?

Joined: Apr 2012
Posts: 1,227
Likes: 52
W
Veteran
Online Content
Veteran
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,227
Likes: 52
Hallo Wolfgang,

Motorzulauf


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
Joined: May 2002
Posts: 436
W
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
W
Joined: May 2002
Posts: 436
Aber bei dem an meinem G montierten Tank ist der Dieselausgang an der Unterseite des Tanks. Vermutlich war DC hier recht kreativ und hat den Tankausgang mal auf die Tankunterseite und mal nach oben in den Tauchrohrgeber gelegt.

Joined: Jun 2003
Posts: 16,727
Likes: 341
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
Offline
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
Joined: Jun 2003
Posts: 16,727
Likes: 341
Originally Posted by AlanMcR
Bei dem 996 G300 sieht es so aus:
[Linked Image from up.picr.de]

Wo ist denn hier der Rücklauf?


It's your life - make it a happy one!
Joined: Feb 2005
Posts: 7,378
Likes: 56
Motorenspezialist
Offline
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,378
Likes: 56
Der Rücklauf geht am Tank vorn, in halber Höhe in den Kunststofftank.

Gruß
Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
1 member likes this: Ozymandias
Joined: Jan 2020
Posts: 25
Likes: 2
?
Newbie
Offline
Newbie
?
Joined: Jan 2020
Posts: 25
Likes: 2
Hallo Wolfgang,

ich hatte bei meinem 463.328 exakt das selbe Problem. Die Luftblasen im Vorfilter entstehen weil der Durchfluss zur ESP zu gering ist. Sprich, wenn die Pumpe auf vollast geht entsteht soviel unterdruck dass das das System davor Luft zieht.

Versuche doch mal folgendes: Am Vorfilter die Anschlüsse kontrolieren. Oft wird beim Einbau vergessen die dünnen Schlauchstutzen ab zu schneiden. Und natürlich die Durchflussrichtung des Vorfilters kontrollieren! ( Pfeil am Gehäuse)

Der nächste Schritt wäre die Zuleitung am Tank zu entfernen, einen großen Lappen drumwickeln und vom Vorfilter aus mit Pressluft einmal durchblasen. Da war bei mir einiges an Dreck drinnen. Dabei darf sich übrigens kein merklicher Druck an der Leitung aufbauen. Sonst ist entweder die Leitung irgendwo geknickt/ gequetscht oder noch Dreck drinnen. Zur Not, wenn Dreck drinnen, Bremsenreiniger durchjagen. Hinterher die Leitung mit einer Spritze wieder mit Diesel füllen und anklemmen.

Sollte der Fehler nach etwa zwei drei minuten Motorlauf im Standgas beim Gasgeben noch da sein, mußt Du die Tankbelüftung kontrollieren. Erstmal Tankdeckel runter und testen. Ist der Fehler weg hast du die schöne Aufgabe hinten rechts die Verkleidung raus zu nehmen und mal den Aktivkohlefilter nebst Schlauchgerümpel von der Tankbelüftung zu kontrolliern. Filter zu, Auslaufsicherung zu usw. Würde sich mit Deinem Unterdruckgerät anbieten, da darf nur unmerklich Unterdruck entstehen.

Wenn das alles nicht geholfen hat weiß ich leider auch nicht weiter.

Viel Erfolg!

Helge


Schraub hin was Du willst aber bedenke: Was nicht dran ist kann auch nicht kaputt gehen
Joined: Feb 2005
Posts: 7,378
Likes: 56
Motorenspezialist
Offline
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,378
Likes: 56
Hallo,
also wenn ich den passenden Vorfilter bestelle, dann muss ich auch keine Anschlüssen abschneiden.

Seit wann hat ein 463328 einen Aktivkohlefilter?

Gruß
Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: Nov 2020
Posts: 83
Likes: 5
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Nov 2020
Posts: 83
Likes: 5
Hallo,

ich hätte mal ne doofe Frage: wo sitzt eigentlich der Vorfilter beim W463? Sitzt der im Motorraum oder irgendwo in Tank-Nähe? Bei meinem G ist leder im Mototrraum alles so vollgestopft, dass ich leider die Zuleiting zum Hauptfilter nicht sehen kann und ob hier ein Vordilter dranhängt. Müsste hierzu erst einiges abbauen, aber vielelicht sitzt er ja ganz woanders...

Joined: Jun 2002
Posts: 2,189
Likes: 19
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: Jun 2002
Posts: 2,189
Likes: 19
Hallo, bei welcher Motorisierung?
Viele Grüße Marcus

Seite 2 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 25
Joined: September 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
20,162,521 Hertha`s Pinte
7,953,443 Pier 18
3,750,408 Auf`m Keller
3,679,512 Musik-Empfehlungen
2,713,105 Neue Kfz-Steuer
2,661,814 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (oldie), 307 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
Jens 2
Matti 1
PTT 1
Meggie 1
jenzz 1
Heutige Geburtstage
Christiane
Neueste Mitglieder
Zasada, Rosty, Zeraldasriese, Meggie, Hägar
10,090 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,624
Ozymandias 16,727
Yankee 16,494
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren37
Themen44,616
Posts675,977
Mitglieder10,090
Most Online1,525
Sep 24th, 2025
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5