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viermalvierer
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viermalvierer
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Liebe Daily-Drivers, meine Vorderachse habe erstmal thematisch abgeschlossen. Nun habe ich mich an die Hinterachse gewagt. Da scheint der Vorbesitzer schon was gemacht zu haben. Die Radbremszylinder sind gewächselt und die Mechanik sieht gut aus. Nun will ich die Bremsleitungen anfertigen und bin beim RBZ-Adapter einwenig ratlos. Was kommt da für ein Bördel ran? Typ F ist es jedenfalls nicht. ![[Linked Image von up.picr.de]](https://up.picr.de/40250616nu.jpeg) Viele Grüße und allen ein gesundes neues Jahr, Vadim
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Daily96 40.10W
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Gruß Juergen
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viermalvierer
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Hallo Jürgen, vielen Dank , ist leider nicht sehr hilfreich. Im RHB sieht man Typ F (allgm. Bez.) , was im RHB Typ A ist und dann noch einen, den ich nicht identifizieren kann. ![[Linked Image von up.picr.de]](https://up.picr.de/40250882rf.png) ![[Linked Image von up.picr.de]](https://up.picr.de/40250894sa.png) Ich vermute, dass es sich bei den RBZ um Typ C aus dem RHB handelt. Hat da jemand Erfahrungen? Weiterhin fehlt mir zur HA jegliches Wissen. Der Vorbesitzer dort schon alles abgebaut. Mich würden Bilder interessieren, wo man z.B. deutlich die Bremsleitungen und deren Führung sehen kann. Montage des Bremskraftreglers etc. und Diffsperre, wie alles aussah. Da habe ich leider nix. Viele Grüße, Vadim
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Typ C glaube ich nicht, dass sieht wie ein Schneidring aus. Ich weiße es jetzt nicht, gehe aber mal von Typ F (A) aus. Hast du die alte Leitung nicht mehr? ![[Linked Image von up.picr.de]](https://up.picr.de/34383511fi.jpg)
Gruß Juergen
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Typ C glaube ich nicht, dass sieht wie ein Schneidring aus. Ich weiße es jetzt nicht, gehe aber mal von Typ F (A) aus.
Hast du die alte Leitung nicht mehr? Nein , leider nicht. Wie schon gesagt, der Vorbesitzer hat schon alles weggemacht. Ich habe mal die Überwurfmutter Typ F mit der Verlängerung des RBZ-Anschlusses verglichen: ![[Linked Image von up.picr.de]](https://up.picr.de/40251087fa.jpg) Hier sieht man, dass die Steigung des Gewindes eine andere ist. Auch fehlt die Führung. Ich versucht die Überwurfmutter hinein zu drehen, was natürlich nicht geht. Dann habe ich Adapter/Verlängerung in Verlängerung geschraubt, womit ich Erfolg hatte.
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der rote Adapter kommt in den RBZ und die Bremsleitung mit der Überwurfmutter hinten in den Adapter.
Gruß Juergen
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der rote Adapter kommt in den RBZ und die Bremsleitung mit der Überwurfmutter hinten in den Adapter. Nochmal , das Gewinde der Überwurfmutter ist nicht dasselbe wie das Innengewinde des Adapters. Das kann also nicht gehen.
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ok - weil du die beiden Außengewinde im Bild zeigst. Laut IVECO haben die Überwurfmuttern M10X1, was recht üblich ist. Und die Leitungen 4,75mm. ![[Linked Image von up.picr.de]](https://up.picr.de/40251369pz.png)
Zuletzt bearbeitet von juergenr; 04/01/2021 18:26.
Gruß Juergen
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ok - weil du die beiden Außengewinde im Bild zeigst. Laut IVECO haben die Überwurfmuttern M10X1, was recht üblich ist. Und die Leitungen 4,75mm. ![[Linked Image von up.picr.de]](https://up.picr.de/40251369pz.png) Jepp, aber es ist aber auch nicht die Typ-F Überwurfmutter.
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Zitat aus einem FadenHallo,
Ich habe an meinem Iveco sämtliche Leitungen selbst neu gemacht mit kupfernickel Rohren und einfachen Überwurfmuttern 10x1 selbst gebogen und gebördelt. Nichts spezielles. Autohandelsübliches Material... Lg Oliver
Gruß Juergen
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