Zitat
Herr Azeh wird bestimmt empfehlen noch ein Rohr drüberzuschieben.

ja,das tut er tun.

Zitat
Selber fertigen ist wohl nicht so einfach. Versuch mal den richtigen Gewindebohrer in rechts und links zu bekommen.....

blödsinn.
selber fertigen ist nicht nur sehr einfach,es ist auch sehr günstig.
gewindebohrer werden ja garnicht benötigt,das gewinde ist ja schon in der zu verstärkenden spurstange drinn.

Zitat
ausserdem hab ich irgendwann mal gelernt das 2 in einander geschobene rohre stabiler sind als ein rohr mit der wandstärke beider rohre..

DAS IST DOCH MEIN REDEN !!!

Zitat
wobei bis zu einem gewissen extent auch desto grösser der durchmesser auch stabieler bedutet...prinzip mtb rahmen...dicke aber dünnwandige rohre...

verdoppelt mann den durchmesser des rohres bei gleicher wandstärke steigt die biegesteifigkeit in der dritten (!!!) potenz.
es ist also 8 (in worten > acht ) mal stabiler

verdoppelt sich die wandstärke bei gleichem durchmesser,verdoppelt sich auch die biegesteifigkeit nur.

2mal stabiler,gegeüber obiger rechnung ein minus von 6mal weniger stabil.

also kannst du den ganzen klumpatsch mit dem sechskantgetöse mal getrost vergessen.

zu teuer ist das auch,
jeder der mal ne cnc drehmaschine in all ihrer vielfältigkeit gesehen hat,oder noch besser > bedienen kann,wird mir sicherlich recht geben das auch 50 jahre alte,überaus unübliche gewinde frei programmierbar und somit ohne großen aufwand kostengünstig herzustellen sind.

also >>>
vorhandene spurstange nehmen,hydraulikrohr drübergedroschen,geschlitzt,fertig.

nichts verschweißen !!!

Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.