Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 4 von 37 1 2 3 4 5 6 36 37
Joined: May 2002
Posts: 10,104
Likes: 64
Druckluftschrauber
Offline
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,104
Likes: 64


Gruß Rainer
Ich wäre gerne arm und hässlich, aber das Schicksal hats anders gewollt.
::::: Werbung ::::: NB
Joined: May 2002
Posts: 10,104
Likes: 64
Druckluftschrauber
Offline
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,104
Likes: 64
Original geschrieben von Hartwig
Das muß ja alles zueinander passen.
Soweit ich das an den Bildern erkennen kann, sind Motor und Generator eigenständig zu betrachten. Ich vermute, wenn der Moto läuft, dann funktioniert auch der Generator.
Meine Vermutung, die unteren drei Klemmen (letztes Bild) sind L1. L2 und L3, und darüber befindet sich die Sternbrücke und bildet den N Leiter.

Den Motorkabelbaum neu zu erfinden kann so schwer nicht sein.
Und erstmal nicht am Motorregler fummeln, keine Einstellungen ändern, denn das hat ja vermutlich mal so funktioniert.

Ich denke das Gebilde zu reaktivieren ist kein Hexenwerk.


Gruß Rainer
Ich wäre gerne arm und hässlich, aber das Schicksal hats anders gewollt.
Joined: May 2002
Posts: 10,104
Likes: 64
Druckluftschrauber
Offline
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,104
Likes: 64
Hab mir die Bilder nochmal vergrößert. Ich denke wenn der Motorregler mit Batteriestrom versorgt wird, der Limakabelbaum scheint dahin zu gehen, rechts neben den Dieselfiltern scheint der Pickup für die Drehzahlregelung zu sitzen, vermutlich ist der noch angeschlossen, ebenso der Aktuator. Vermutlich werden noch irgendwo Strippen hängen für einen externen Drehzahlfeineinsteller. Die beiden Öldruckwächter sollten noch in die Überwachung eingeschleift werden. Strom an den Anlasser und los gehts.
Wie gesagt, nur aus den Bildern bewertet ......


Gruß Rainer
Ich wäre gerne arm und hässlich, aber das Schicksal hats anders gewollt.
1 member likes this: Hartwig
Joined: May 2002
Posts: 10,104
Likes: 64
Druckluftschrauber
Offline
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,104
Likes: 64


Gruß Rainer
Ich wäre gerne arm und hässlich, aber das Schicksal hats anders gewollt.
1 member likes this: Hartwig
Joined: May 2002
Posts: 10,104
Likes: 64
Druckluftschrauber
Offline
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,104
Likes: 64
Noch ein kurzes PDF zum Actuator


Gruß Rainer
Ich wäre gerne arm und hässlich, aber das Schicksal hats anders gewollt.
Joined: May 2002
Posts: 10,104
Likes: 64
Druckluftschrauber
Offline
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,104
Likes: 64


Gruß Rainer
Ich wäre gerne arm und hässlich, aber das Schicksal hats anders gewollt.
Joined: Oct 2003
Posts: 8,318
Likes: 220
Hartwig Online Content OP
Powerstroke Papa
OP Online Content
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,318
Likes: 220
Bin zeitlich ziemlich eingebunden mit meinem Vater....hatte keine Zeit das detailliert zu lesen....was meinst du, kriege ich das als mechanischer Mechanikker hin? smile


wir schaffen das?
Joined: Oct 2003
Posts: 8,318
Likes: 220
Hartwig Online Content OP
Powerstroke Papa
OP Online Content
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,318
Likes: 220
und wie würdest du das dann machen mit den Steckdosen? Ich würde da einfach einen kleinen Baustromverteiler anschließen...


wir schaffen das?
Joined: May 2002
Posts: 10,104
Likes: 64
Druckluftschrauber
Offline
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,104
Likes: 64
Original geschrieben von Hartwig
Bin zeitlich ziemlich eingebunden mit meinem Vater....hatte keine Zeit das detailliert zu lesen....was meinst du, kriege ich das als mechanischer Mechanikker hin? smile
Hm, das liegt ganz daran wie weit Du Dich in Elektrotechnik auskennst. Ausserdem solltest Du mindestens einen Plan von dem haben von dem was Du da tust.
Ausserdem, es fehlt sicherlich ein Steuertableau. Da war vermutlich mal der Drehzahlfeineinsteller, Instrumente über Öldruck und Temperatur, und eine (Schlüssel?) -vorglüh- und Starteinrichtung drin. Vermutlich auch noch Spannungs- und Strommessgeräte.

Original geschrieben von Hartwig
und wie würdest du das dann machen mit den Steckdosen? Ich würde da einfach einen kleinen Baustromverteiler anschließen...
Soooo einfach nicht. Ich hab das nur anhand der Bilder vermutet. Da muss jemand mit einem Messgerät erstmal feststellen, welche Anschlüsse die wirklich richtigen sind.


Gruß Rainer
Ich wäre gerne arm und hässlich, aber das Schicksal hats anders gewollt.
Joined: Jun 2003
Posts: 16,727
Likes: 341
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
Offline
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
Joined: Jun 2003
Posts: 16,727
Likes: 341
Vielleicht kann Hartwig ja Kost und Logis offerieren.


It's your life - make it a happy one!
Seite 4 von 37 1 2 3 4 5 6 36 37

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 44
Joined: April 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
20,176,421 Hertha`s Pinte
7,957,732 Pier 18
3,752,334 Auf`m Keller
3,682,473 Musik-Empfehlungen
2,714,343 Neue Kfz-Steuer
2,664,364 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 330 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
Matti 3
Meggie 2
GFN 2
kattho 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
HannoZ
Neueste Mitglieder
Chekorte, Zasada, Rosty, Zeraldasriese, Meggie
10,091 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,625
Ozymandias 16,727
Yankee 16,494
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren37
Themen44,617
Posts676,005
Mitglieder10,091
Most Online1,525
Sep 24th, 2025
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5