|
Joined: Oct 2003
Posts: 8,097 Likes: 116
Powerstroke Papa
|
OP
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,097 Likes: 116 |
Rainer, hast du deinen Wohnwagen noch?
wir schaffen das?
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 10,057 Likes: 54
Druckluftschrauber
|
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,057 Likes: 54 |
Vielleicht kann Hartwig ja Kost und Logis offerieren. Rainer, hast du deinen Wohnwagen noch? Ja, einen ähnlichen hab ich noch. Ich hab auch schon ähnliche Aktionen durchgeführt. Bin zB nach Planckstadt gedüst um in zwei Tagen ein Quad aufzubauen usw usw. Planckstadt dürfte irgendwo in Deiner Region liegen..... Leider würde mir meine Liebste die Hölle heiss machen wenn ich derzeit soetwas durchziehen würde. Leider haben wir ein schwerst lungenkranken in der engeren Familie, einen schwer mehrfach behinderten im engeren Umfeld meiner Liebsten, wir halten die Kontakte nach aussen so gering wie möglich. Leider - denn grundsätzlich hätte ich diebische Lust den wieder flott zu machen Wie sieht das grundsätzlich mit dem Motor aus, läuft der überhaupt? Ich sehe keine Kühlung, braucht der einen Wasserkühler?
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 10,057 Likes: 54
Druckluftschrauber
|
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,057 Likes: 54 |
|
1 member likes this:
Hartwig |
|
|
|
Joined: Oct 2003
Posts: 8,097 Likes: 116
Powerstroke Papa
|
OP
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,097 Likes: 116 |
wenn die Technik funzt, werde ich ihn wieder so restaurieren, er kommt auf ein fahrbares Gestell. Ich baue da was aus 2 alten Miststreuern....muß auch verkleidet werden wegen Lärm und weil er ja im Freien steht mal sehen wieviel Altöl er verträgt.....aber ein Schritt nach dem andern....
wir schaffen das?
|
|
|
|
Joined: Oct 2003
Posts: 8,097 Likes: 116
Powerstroke Papa
|
OP
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,097 Likes: 116 |
Wie sieht das grundsätzlich mit dem Motor aus, läuft der überhaupt? Ich sehe keine Kühlung, braucht der einen Wasserkühler? Nein, der Motor läuft nicht. Nach Angaben des Verkäufers hat er ihn so gekauft wie er da steht vor 10Jahren. Der Motor wurde angeblich überholt, was auch immer das heißen möge. Kühler fehlt, daß ist aber auch kein Problem. Ich werde jetzt erstmal den Kühler einfach "durchschleifen", 10 Minuten kann der Motor unter Last mit Wasser aber ohne Kühler laufen bevor er zu warm wird. Man muß bedenken, daß die Motoren einen miserablen Wirkungsgrad haben und viel Kraftstoff in Wärme umwandeln. Ich hatte bisher nur beste Erfahrungen mit MWM Motoren, vlt. habe ich ja ausnahmsweise mal Glück. Wolfgang hat mir noch einen Kontakt in Ö vermittelt , 30KVA Aggregat mit mit einem Jenbacher Motor, das wäre mein Favorit gewesen, leider hat der Verkäufer den Generator schon anderweitig zugesagt.
wir schaffen das?
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 10,057 Likes: 54
Druckluftschrauber
|
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,057 Likes: 54 |
Ich hatte bisher nur beste Erfahrungen mit MWM Motoren, Kannst Du mal die genaue Motortype nennen?
|
|
|
|
Joined: Oct 2003
Posts: 8,097 Likes: 116
Powerstroke Papa
|
OP
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,097 Likes: 116 |
Lt. Verkäufer ist kein Typschild mehr drauf...aber ich denke motormäßig gibts eher weniger Probleme...werde berichten...
wir schaffen das?
|
|
|
|
Joined: Oct 2003
Posts: 8,097 Likes: 116
Powerstroke Papa
|
OP
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,097 Likes: 116 |
vlt. klappts mit dem 30KVA mit Jenbacher Motor in Ö doch noch, ich habe aber wenig Hoffnung. Ich habe jetzt dieses Trumm geholt, Entgegen den Angaben des Verkäufers ist es aber ein MAN-Motor, kein MWM Motor. Hätte ich Esel aber auch früher drauf kommen können, die MWM waren meist luftgekühlt. Was mir nicht gefällt ist, daß er eine Verteilerpumpe hat, Reiheneinspritzpumpen sind langlebiger > möchte ihn ja auch mit sauberem Altöl betreiben können. Der Motor wurde angeblich schon mal überholt, es gibt aber keinerlei Nachweise hierfür. Im Motor ist kein Tropfen Öl, ich weiß nicht ob das ein gutes oder schlechtes Zeichen ist, die Filter sehen neuwertig aus, sind nur verstaubt. Blöd ist auch, daß der Motor keine Glühkerzen hat. Normalerweise schraube ich die raus, spritze Öl rein und lassen den Motor "leer" durchdrehen bis er Öldruck hat. Anscheinend besitzt der Motor eine Flammglühanlage, da fehlt aber die Flammglühkerze und die Verrohrung. Auf dem Typschild vom Generator ist leider nix zu erkennen, nur die Prägungen, Nach Verkäuferangaben hat der Generator 80KVA, mir kommt er dafür etwas zu klein vor. Auf alle Fälle ist das Monstrum bleischwer. An der Einspritzpumpe fehlt das Magnetventil, das brauche ich, sonst kann ich ihn nicht laufen lassen.
wir schaffen das?
|
|
|
|
Joined: Oct 2003
Posts: 8,097 Likes: 116
Powerstroke Papa
|
OP
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,097 Likes: 116 |
wir schaffen das?
|
|
|
|
Joined: Oct 2003
Posts: 8,097 Likes: 116
Powerstroke Papa
|
OP
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,097 Likes: 116 |
Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass der Generator auf diesem Gestell betrieben wurde. Hinten sitzt er nur lose auf dem Rahmen, vorne ist er nur mit 2 kleinen Schweißpunkten angeheftet. Bilder folgen morgen.
wir schaffen das?
|
1 member likes this:
Ozymandias |
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 100
Joined: May 2003
|
|
2 members (Adriaan, 1 unsichtbar),
342
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,277
Posts672,000
Mitglieder9,906
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|