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irgendwie ist das ganze suspekt. Die abgasseitigen Schrauben am Turbo sind lose, ebenso die am Anlasser. Sieht so aus, als ob jemand in den Motor reingeschaut und "aufgegeben" hätte confused confused
Es ist kein Öl in der Ölwanne. Im Luftfilter waren auf der Reinluftseite schwarze Körner, keine Ahnung wie die da reinkamen. Ich hatte die Luftfilterpatrone zum ausblasen entnommen, da vielen mir ne große Handvoll Körner entgegen. Auf der Schmutzseite des Filters wärs mir klar, aber auf der Reinluftseite?? Mit ausblasen ist da nix mehr zu gewinnen, der muß erneuert werden.

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Ein weiteres Rätsel für mich ist auch die Befestigung vom Komplettgenerator auf dem Rahmen. hinten am Generator liegt er nur auf dem Rahmen auf (keinerlei Befestigung), vorne beidseitig mit einem winzigen Schweißtupfer. Das hält niemals wenn der Motor läuft confused

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Rainer, ich habe Arbeit für dich tired

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Hallo Hartwig,

ich denke mal, der Hubmagnet, den Du suchst, ist der 81.25902-0467 (24V). Kostet keine 20€ (OK, bei MAN gut das 10-fache...)


Grüße
DaPo


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Original geschrieben von Hartwig
Was denkst du wird der mit 12 oder 24 gesteuert? Ich vermute, daß wenn der Motor auf Übertemperatur geht oder der Öldruck fällt, die Steuerung den Motor abschaltet. Daher wäre interessant ob die Steuerung mit 12v oder 24V arbeitet. Anlasser ist 24V.
Die gesamte Kleinspannungsanlage wird mit 24V arbeiten. Auf dem Drehzahlreger steht auch 24V. Die Lima wird 24V haben, auch die Glüheinrichtung.
Hat der zusätzlich ne Flammstarteinrichtung?


Gruß Rainer
Ich wäre gerne arm und hässlich, aber das Schicksal hats anders gewollt.
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Oh, ich sehe gerade, neue Bilder sind online. Das ist gut für meine Planungen!
Zu der Bedieneinrichtung, wie planst Du das, ein einfaches Blech als Bedienfläche mit Zündschloss und Oldruckanzeige, oder nen Schaltschrank, oder was ganz anderes?
Ich sehe ja das Deine Konstrukte immer sehr professionell aussehen.


Gruß Rainer
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hallo Hartwig,
ich hab meine alten Unterlagen vom Umbau des 8.136FAE meines Freundes nochmal durchgeschaut. Da sind die kompletten Motor Serviceunterlagen dabei! Ich denke die kannst Du gebrauchen. Ich denke ich mach ne CD/DVD fertig.
Ausserdem habe ich einige Unterlagen zu Deinem Genno gefunden. Und zum Motorregler .....
Willst Du das vorab haben?


Gruß Rainer
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Original geschrieben von Rainer4x4
Original geschrieben von Hartwig
Was denkst du wird der mit 12 oder 24 gesteuert? Ich vermute, daß wenn der Motor auf Übertemperatur geht oder der Öldruck fällt, die Steuerung den Motor abschaltet. Daher wäre interessant ob die Steuerung mit 12v oder 24V arbeitet. Anlasser ist 24V.
Die gesamte Kleinspannungsanlage wird mit 24V arbeiten. Auf dem Drehzahlreger steht auch 24V. Die Lima wird 24V haben, auch die Glüheinrichtung.
Hat der zusätzlich ne Flammstarteinrichtung?

Ja, Flammglühanlage. Ist ein Mist. Hätte gern ohne Glühkerzen drehen lassen bis er Öldruck hat, Düsen wollte ich nicht unbedingt ziehen. Mir fehlt die Glühkerze , das Ventil dafür und die Verrohrung . Zum Test tuts auch der Bunzenbrenner.


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Original geschrieben von Rainer4x4
hallo Hartwig,
ich hab meine alten Unterlagen vom Umbau des 8.136FAE meines Freundes nochmal durchgeschaut. Da sind die kompletten Motor Serviceunterlagen dabei! Ich denke die kannst Du gebrauchen. Ich denke ich mach ne CD/DVD fertig.
Ausserdem habe ich einige Unterlagen zu Deinem Genno gefunden. Und zum Motorregler .....
Willst Du das vorab haben?

Gerne.


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Original geschrieben von Rainer4x4
Oh, ich sehe gerade, neue Bilder sind online. Das ist gut für meine Planungen!
Zu der Bedieneinrichtung, wie planst Du das, ein einfaches Blech als Bedienfläche mit Zündschloss und Oldruckanzeige, oder nen Schaltschrank, oder was ganz anderes?
Ich sehe ja das Deine Konstrukte immer sehr professionell aussehen.


Irgendwas mit Blech, am liebsten Alu. Vlt. auch ein kleines Schaltschränkchen, möchte da nicht viel Geld für ausgeben...
Es kommt auf alle Falle nicht direkt an den Generator wegen der Vibrationen. Öldruck und Kühlmitteltemp. werde ich manuell bzw. mit Fernthermometer lösen.
Der Motor lässt sich übrigens von Hand (mit langer Ratsche) durchdrehen.


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Die ersten 3 Umdrehungen hat der Motor gemacht smile
Die Gewinde an der Riemenscheibe waren verdreckt, habe sie nachgeschnitten und eine Adapterscheibe angeschraubt, so läßt er sich gut durchdrehen.

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Es geht nix über einen zuverlässigen Nutzfuhrpark, damit war das Abladen ein Kinderspiel im Gegensatz zum Aufladen. tired


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Lima ist 24V

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