|
Joined: Nov 2004
Posts: 2,070
Sternenschrauber - wieder da
|
Sternenschrauber - wieder da
Joined: Nov 2004
Posts: 2,070 |
Mich wüde ja mal Interessieren wo ihr so langfahrt....
Meine Dieselkuh 300GD 87´er/ 100mm Orc /235/85 16
Bekommt immer das volle Paket,ob im Wald oder in Peckfitz.
Ich hab es noch nie geschafft,mit dem Schweller etwas zu berühren.Meine Rahmenunterzüge sind Metallisch Blank,aber die Schweller haben noch nie was abbekommen.
Bei 463 macht es evtl Sinn bezüglich der (des) Schalldämpfer (s).
Aber sonst???
Na kauft ihr mal,sieht vor der Eisdiele bestimmt gut aus <img src="http://www.viermalvier.de/forum_php/images/graemlins/div01.gif" alt="" />
Wenn es die Dinger fürs Dach gibt nehm ich sie...
2 mal umfallen hat viel arbeit gekostet <img src="http://www.viermalvier.de/forum_php/images/graemlins/troest.gif" alt="" />
Chrischaan
|
|
|
|
Joined: Feb 2005
Posts: 7,375 Likes: 56
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,375 Likes: 56 |
Christian hängst Du die Kufen, ordentlich schwer unters Auto, wird er schwer, der Schwerpunkt sinkt und er kippt später. Also die Dinger helfen auch Dir.
Gruß
Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
Joined: Jun 2004
Posts: 800
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Jun 2004
Posts: 800 |
Ich hab es noch nie geschafft,mit dem Schweller etwas zu berühren.Meine Rahmenunterzüge sind Metallisch Blank,aber die Schweller haben noch nie was abbekommen. Chrischaan Ich schon. Hab mir den Unterrand vom Schweller eingedrückt, (auf Felsen abgerutscht) der Auspuff hat nix abbekommen. Wenn die Kufen den Hijack nicht aushalten, wie sollen sie einen ordentliche Aufsetzer aushalten? Frage: Welche Kufenkonstruktion hält beides aus?
Saludos Thomas It´s only Rock´n´Roll
|
|
|
|
Joined: Oct 2005
Posts: 519
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Joined: Oct 2005
Posts: 519 |
Ein "Aufsetzen" aus einer gewissen Höhe wird sicher immer problematisch, wenn das Schutzrohr nur innen am Schweller an den Originalpunkten angesetz wird, ist aber auf jeden Fall besser als nichts. Wenn Du die von unten auftretende Kraft komplett auffangen willst, mußt Du das Rohr auch von aussen abstützen. D.h. du musst über die gesamte äussere Schwellerlänge ein L-Profil festschrauben und am Schutzrohr anschweißen. Wobei ich der Meinung bin, daß wenn das Schutzrohr so an den Haltern angeschweißt wird, das es präzise auf der Schwellernaht aufsitzt, wird die auftretende Kraft relativ gleichmäßig non den Haltern und der Schwellernaht aufgenommen. Ist klar? Oder brauchts ne Zeichnung?
|
|
|
|
Joined: Nov 2004
Posts: 2,070
Sternenschrauber - wieder da
|
Sternenschrauber - wieder da
Joined: Nov 2004
Posts: 2,070 |
also ich bin der Meinung das es da nur zwei Lösungen gibt.
1. HT hatte so was mal,das sah brauchbar aus,stellt sich nur die Frage wie war das befestigt?Unter und neben dem Schweller)
2. 5mm Alu Profil abgewinkelt und an den Schweller angepasst und mit diesem verbunden.
Chrischaan
|
|
|
|
Joined: Oct 2005
Posts: 519
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Joined: Oct 2005
Posts: 519 |
Ich wollte nur mal kurz melden, dass ich heute abend meine selbskonstruierten "Kufen" montiere und diese vom 17.02 - 19.02. in Saverne testen werde. Fotos folgen.
|
|
|
|
Joined: Oct 2005
Posts: 519
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Joined: Oct 2005
Posts: 519 |
So meine Herr'n: Die Bilder wie versprochen.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 36
Joined: October 2012
|
|
1 members (1 unsichtbar),
474
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren37
Themen44,605
Posts675,902
Mitglieder10,081
|
Most Online1,525 Sep 24th, 2025
|
|
|
|