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Ja schon, aber mehrere Monate am Stück? Da muss ich doch eh das Auto an 230V anschliessen damit die Batterie nachgeladen wird, dann ist doch ggf ein Heizlüfter sinnvoller? Leider passt der RAM nicht in die Garage, also hab ich im Herbst versucht alles Wasser raus zu bringen und hoffe jetzt, dass es funktioniert hat.
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Ja schon, aber mehrere Monate am Stück? Da muss ich doch eh das Auto an 230V anschliessen damit die Batterie nachgeladen wird, dann ist doch ggf ein Heizlüfter sinnvoller? Leider passt der RAM nicht in die Garage, also hab ich im Herbst versucht alles Wasser raus zu bringen und hoffe jetzt, dass es funktioniert hat. Ich hatte immer einen kleinen 350W 230V Ölradiator drin in meinem über den Winter, Thermostat auf 12°. Im Gegensatz zu einem Heizlüfter ist der Radiator eine sichere Lösung. Zumindest sehr ich das so. Ãœbrigens nicht nur wegen dem Einfrieren, das Mobil als ganzes hält sich einfach besser wenn es nicht kalt und feucht ist. Gruss Ozy
Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 16/02/2021 17:13.
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​Hallo,
die Heizung ist heute, bei leichten Plusgraden, sofort wieder gestartet. Nach dem Auftauen hab ich das Filtergehäuse auseinandergeschraubt. Auch beim Vorfilter. Soweit ich das einsehen kann bleibt es vielleicht beim Feinfiltergehäuse.
Teurer wird evtl. die Ursache für die Kühlmittelpfütze im Beifahrerfußraum ...
Achtung, immer auf die Signatur achten ! Gruß Arno Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
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Hallo, hab heute mal die Quelle vom Kühlmittel im Beifahrerfußraum gesucht und gefunden. Kann man das "Ventil an Heizgerät" A4638300084 zerlegen ? War da schon mal jemand dran ? Ich vermute keinen Frostschaden. Es schein schon länger undicht zu sein, da sichvschon Grünspan abgelagert hat.
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Hallo,
war bei mir auch mal kaputt. Wasser kommt in der Regel aus der Welle raus. Das Ding ist zumindest beim 350 TD "geschweißt" und in meinen Augen auch nicht so wirklich reparabel. Man könnte versuchen die Welle abzudichten aber glaube nicht dass das wird.
Vor allem wirst du beim Wechsel fluchen wenn du so wie ich zu faul bist mehr als Handschuhfach und Sicherungskasten auszubauen. Da bist du froh wenn das so schnell nicht wieder undicht wird.
Gruß Christopher
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Hallo,
danke Christopher, dann muss ich mich wohl mal in die Sternenapotheke bemühen. Aber, auf den ersten Blick, sind 2 Schellen, 2 Stecker und der Bowdenzug zu lösen. Wo war dein Problem, bzw. worauf muss ich mich einstellen ?
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Hallo, hier gibt es einen Reparaturversuch https://www.drive2.ru/l/6672380/Ich schaue mal, wie schwierig der Aus/Einbau ist.
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Hallo Arno,
beim 350er kommt man da sehr bescheiden hin, wenn die Schelle nicht richtig rum montiert ist. Bei mir waren Schlauchschellen drauf und die waren so bescheuert zum Gebläsekasten gedreht dass es nur mit gekürztem Rätschschlüssel ging.
Gruß Christopher
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Hallo, das Ventil ließ sich problemlos demontieren, zerlegen war etwas gewaltsam, Dichtungen waren jedoch nicht zu bekommen - die sehen auch alle sehr speziell aus. Neuteil ist bestellt. Die Standhzg scheint wieder zuverlässig zu funzen. Neues Feinfiltergehäuseunterteil montiert und auch das nun milchige Schauglas vom Vorfilter wieder angeschraubt. Probelauf. Kurzzeitig liefert die Pumpe ordentlich Wasser, dann nur noch ein Rinnsal. Wasserhahn zu/auf, gleiches Spiel. Hab dann mal in den Wassertank gesehen ... . Am Vorfilter hängt immer wieder ein Tropfen. Pumpe, Tank, Hahn, Leitungen sind bisher unauffällig. WC ist aber noch garnicht gecheckt.
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Hallo, der Eisklotz im Tank hat sich verflüssigt, die Pumpe pumt und der Vorfilter wird immer wieder feucht - Ersatz ist bestellt. Das Ventil hab ich aus der Sternenapotheke geholt, den Blechhalter samt Microschalter vom alten Ventil umgeschraubt und die Befestigungsbohrung zu einem offenen Schlitz erweitert. Die unerreichbare Schraube konnte ich nun vorher ansetzen und den Halter einfach reinschieben. Ich bilde mir ein, selbst bei Heizungsregler auf "ganz aus" kommt noch ein Hauch "warm" ? Das muss ich noch mal langzeitbeobachten.
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