|
Joined: Feb 2005
Posts: 7,276 Likes: 41
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,276 Likes: 41 |
Hallo, 463, Bj 99. Der Originalauspuff sah oberflächlich knusprig aus, also her mit dem Imasaf. Nach dem Abbauen (mein neues Lieblingswerkzeug: Die Säbelsäge) die erste Erkenntnis: War noch nicht durch. Mist. Das scheinen mir mindestens 2 Lagen Blech zu sein, die erste war an einigen Stellen durch, der eigentliche Körper aber einwandfrei. Und sauschwer, dagegen ist Imasaf ein Leichtgewicht, obwohl gar nicht mal so leicht wie befürchtet. Nun ist er drin, die Aufnahmepunkte haben gestimmt, wenn auch nicht so massiv ausgeführt wie das Original. Dafür fehlten am Endtopf die Gewindeaufnahmen vom Hitzeschutzblech. Kurzerhand habe ich die überflüssigen Aufnahmen für die wohl nur bei den ersten Modellen verbauten 4 Gummiaufhängungen umgebogen, gedremelt, gebohrt, angemalt und schon hat das Blech eine neue Heimat. Das Endrohr führt jetzt statt nach Unten zur Seite, vermutlich, damit schneller Wasser reinlaufen kann. Am Geräusch hat sich nichts geändert, schon mal gut. Grüße Andreas Hallo, der IMASAF MSD strahlt anders ab als der originale MSD oder? Wenn ja, dann solltest Du das keinem strengen HU Prüfer zeigen. Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 114
Joined: October 2002
|
|
0 members (),
571
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,284
Posts672,146
Mitglieder9,910
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|