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Dauerbrenner
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Hallo,

beim 99er Benziner G500 G320 mit V8 bzw V6 wird der Benzinschlauch vom Tank zur Pumpe weich, ich würde den gerne wechseln wollen.

A4634700075 177,08 Euro

Die Variante für Standheizung ist billiger smile

A4634701775 92,13 Euro

Gibt es sowas im freien Markt zu vernünftigen Preisen?
Sollte ich die Standheizungsvariante nehmen und mit einem Zauberverschluß dicht machen?
Oder gehe ich gleich zum freundlichen Hydraulikshop, kann man den verpressten Anschluss erneuern oder ist sowas ein Totalschaden?

[Linked Image von up.picr.de]

Grüße

Andreas

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Motorenspezialist
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Hallo Andreas,

ich würde den Gummischlauch entfernen und den neuen beidseitig mittels Schelle befestigen.

Gruß
Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
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Dann bleibt aber ein Stück weicher Schlauch übrig, oder? Ich gehe davon aus, dass der sich über kurz oder lang Auflöst.

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Entschuldige, ich meine, dass ich die Bördelung entfernen und dann den Schlauch ersetzen und beidseitig mittels Schellen befestigen würde.


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
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Danke fürs Augen öffnen, ich sah den Wald vor lauter Bäumen nicht smile

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DAP Offline
Der Ex-Auswanderer
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So einen Schlauch mit der abgewinkelten Verschraubung und auf der anderen Seite mit offenem Ende kannst du auch bei ener ortsansässigen Firma, die Hydraulikschläuch anfertigt dir eben machen lassen. Ist nicht teuer und sieht aus wie original.

Als Beispiel habe ich neulich für unseren Holder zwei Schläuche von ca. 1m mit zwei vercrimpten Anschlüssen pro Seite anfertigen lassen, die zusammen 60€ gekostet haben.



Grüße Daniel

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Motorenspezialist
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Original geschrieben von DAP
So einen Schlauch mit der abgewinkelten Verschraubung und auf der anderen Seite mit offenem Ende kannst du auch bei ener ortsansässigen Firma, die Hydraulikschläuch anfertigt dir eben machen lassen. Ist nicht teuer und sieht aus wie original.

Als Beispiel habe ich neulich für unseren Holder zwei Schläuche von ca. 1m mit zwei vercrimpten Anschlüssen pro Seite anfertigen lassen, die zusammen 60€ gekostet haben.



Grüße Daniel

Hallo,

dann achtet beim Hydraulikbauer darauf, dass die Bauteile, insbesondere die Schläuche die Temperaturen dauerhaft vertragen, denn der Anwendungsbereich der Hydrauliknorm endet meines Wissen nach bei 60°C.

Gruß
Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
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DAP Offline
Der Ex-Auswanderer
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Ist der Diesel, der aus dem Tank kommt wärmer als 60 Grad? Standard Hydraulikschläuche halten auf Dauer 100 Grad aus, es gibt aber auch Hochtemperaturschläuche im Hydraulikbau aber diese sind für diesen Anwendungsfall wohl völlig übertrieben.



Grüße Daniel

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Dauerbrenner
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Danke für die Hinweise, aber Diesel kommt mir nicht in den Tank smile

Momentan favorisiere ich die "Bördelung entfernen und dann den Schlauch mittels Schellen befestigen" Variante. Mein Tank sieht mittlerweile sowieso anders aus,die Originalität ist dahin.

[Linked Image von up.picr.de]

Ich trau mich kaum zu Fragen: Gibt es einen "Mercedes" unter den Benzinschläuchen oder ist das Material egal?

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GSM Offline
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Hi,

ich nehme immer „Gates“.

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ChristianNO
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