Original geschrieben von RolandThalia
...Wenn man jetzt für diese Punkte noch eine Gewichtung für den voraussichtlichen geplanten Einsatz festlegt und dann die oben gelisteten Fenster mit Schulnoten in umgekehrter Reienfolge bewertet e.g. 1= ungenügend... Somit kommt man mit einer Nutzwertanalyse auf sein optimales Fenster. Subjektive / individuelle Neigungen sollten hier soweit wie möglich nicht mit einbezogen werden ...

Leider hilft diese Vorgehensweise auch nicht bei der qualitativen Unterscheidung / Bewertung von einigen Fuktionen der individuellen Fenster für die es bisher keine öffentlich verfügbaren Werte gibt. Zudem bräuchte es einen identischen Versuchsaufbau e.g. Wärme- / Schallbarriere... damit die Vergleichbarkeit erhalten bleibt...

Für meinen Geschmack gehst du die Sache viel zu akademisch an. Ich persönlich entscheide sogar primär aufgrund subjektiver Neigungen, macht für mich Sinn denn ich bin ja der Käufer und Nutzer...

Heisst konkret: die Seitz waren drin als wir das Auto gekauft haben. Sie funktionieren. Das Mückendichtigkeitsproblem hab ich noch nie verstanden. Leicht sind sie. Kratzfest nicht. Letzteres stört mich allerdings null, läuft bei mir unter Patina und ist dem Einsatzzweck geschuldet.


Hedonist und Spass dabei!
https://www.instagram.com/zebradisco/