Originally Posted by RolandThalia
Hallo Ozy, du schreibst Plastikfenster waren für dich in allen Punkten indiskutabel. Da vermutlich nur wenige Fahrzeugbesitzer in diesem Forum Erfahrungen mit hochwertigen Glasfenstern haben, wäre es sehr interessant für "Neubauer in der 3.5 bis 5t Klasse, wenn du deine Überlegungen und Erkenntnisse hier im Detail teilen könntest. Das wäre sicherlich eine super Information von einem fachlich versierten ExMo Benutzer.

Salute
Es sind die verschiedenen Punkte die schon angesprochen wurden.
Die filigranen Verschlusshebelchen, die windigen Aussteller, das Verkratzen, der inexistente Aufbruchschutz, der lappige Mücken und Sichtschutz. Die Teile fühlen sich in allen Punkten einfach billig an, ja billig, nicht preiswert.
Das KCT dagegen ist ein Fenster wie man es auch zu Hause in der Wohnung, ohne Abstriche.
Die Glasfenster der anderen Hersteller haben wir auch angeschaut aber wenn ich aufgeklebte Scharniere oder Riegel sehe ist bei mir fertig, das mag ich nicht.

Letztlich muss es jeder für sich entscheiden, ich für mich wollte ein Fenster dem ich 100% Vertrauen kann und das war wieder KCT auch wenn sie sackschwer und elendig teuer sind.

Und wir wollen das hier nicht verschweigen, eines meiner KCT war undicht an der Dichtung zwischen Glas und Rahmen und Wasser drang ein. KCT hat das aber eins-A erledigt auch 4 Jahre nach dem Kauf noch.
Ein E-Mail genügte und sie haben mir 2 neue Dichtungen* (für beide Fenster) hier nach USA gesendet an eine Adresse meiner Wahl und ohne Kostenfolge, dazu gab's eine DVD die den Wechsel der Dichtung aufzeigt. Das ist Kundenservice der mir das definitv Wert ist.
Gruss Ozy
*Neue Version

It's your life - make it a happy one!