Original geschrieben von Schrauber Alex
Das Einzige was mir gerade einfällt - könnte auf dem Schrott von einem Fahrzeug mit genau solch einem Leiterrahmen Material besorgen und für die Reparatur nutzen.

das wäre eine Möglichkeit, aber es wird doch bei euch auch Fahrzeugbaubetriebe geben, die Auf-/Umbauten an NFZ machen. Die werden/sollten die notwendigen Materialien und Kenntnissen haben und dich in Bezug auf die Instandsetzung und das Material beraten können.

Original geschrieben von IVECO
Für die Rahmenverlängerungsstücke und die an der Nahtstelle anzubringenden Verstärkungswinkel ist ein bezüglich Abmessungen und Werkstoffqualität mit dem Originalrahmen übereinstimmendes Material zu verwenden. Das verwendete Material muß mindestens folgende Werkstoffwerte aufweisen:...


Original geschrieben von Schrauber Alex
Ich schätze die Materialstärke der Längsholme im Bereich des Stoßes lediglich auf höchstens 0,8 mm...

wo soll das sein, die Längsträgerprofile werden überall 4-5mm Materialstärke (gehabt-)haben


Um das klar zu sagen, ich bin kein Fahrzeugbauer, somit sind meine Einlassungen hier als laienhaft zu sehen !


Gruß Juergen