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Hallo, vorgestern nur den Vorfiltertopf gewechselt, gestern war wieder eine Minipfütze darunter im Leck/Filterwechselwasserauffangbehälter. Also gestern den ganzen Vorfilter gewechselt. Heute war alles trocken, genauso, wie die restlichen wasserführenden Bereiche. Wenn es bei den Filtern bleibt und nicht noch Spätfolgen auftreten, würde ich sagen : Glück im Unglück. Ausser einem milchig gewordenem Schauglas, ist mit bloßem Auge nix zu sehen
Achtung, immer auf die Signatur achten ! Gruß Arno Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
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Hallo, vielleicht ist gerade der richtige Zeitpunkt, die neuen KM3 aufzuziehen und die "fast neuen" KM2 anzubieten ?
Achtung, immer auf die Signatur achten ! Gruß Arno Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
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Hallo,
wäre ich mal lieber zurück ins Bett ...
Der Plan : Mötoröl mit Filtet, ATF mit Filter und Zwischensteckerdichtungsdings am AT wechseln. Kardanwellen abschmieren.
- In "meiner" reservierten Werkstatt steht ein Auto, nach 15min erledigt. - Ölauffangschale kippt vom Bodest - Restöl im Filtergehäusedeckel versaut Werkzeugtasche - Ablassschraube fällt beim Ansetzen mit neuem CU Ring ins Altöl - Sauerei beim Umfüllen des Altöls von der Auffangachale in einen Kanister
- 2 Schrauben der AT Ölwanne abgerissen - viel Zeit damit verbracht, diese zu entfernen und dabei die Ölfangschale umgeworfen - keine Lust mehr den Wandler zu leeren - Stecker vergessen - Zwischentecker mit korrektem ATF Füllstand gewechselt wieder Sauerei
- Kardanwellen mit einem Hub mehr als nötig geschmiert und für den letzten Nippel unter dem Auto vorgekrochen und Presse neu befüllt
- beim Ausladen daheim, kräftig durchgeregnet
Achtung, immer auf die Signatur achten ! Gruß Arno Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
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Du armer Arno,
tröste Dich, meine Liebste zwang mich heute die Wiese nach Spießbürgerart zu mähen und vor lauter schlechter Laune darüber ist mir der Hydraulikantrieb des Mähers verstorben - Kraftübertragung läßt drastisch nach, rückwärts geht fast nicht mehr.
Nun kann das Grundstück zuwuchern bis ich Zeit und Lösung gefunden habe.
mitleidende Grüße von Kay, bliebe auch lieber im Bett
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Mogerator
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Mogerator
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Hallo Arno, beim nächsten Mal bitte eine Kamera aufstellen (nur zu Dokumentationszwecken!)
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
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Hallo Kay und DaPo, habt Dank für eure Anteilnahme. Es ist jeweils der Schraubenkopf abgerissen. Einmal konnte ich den "Halter" einfach vom Schraubenstumpf runterziehen und hatte dann etwas Mühe den Schraubenrest herrauszudrehen. Einmal war der Aluhalter mit der Schraube zusammenoxidiert. Da war es etwas tricky den den Halter runterzuziehen, dafür ließ sich der Stummel leicht rausdrehen. Hier die Konstruktion am 2.AT Das Schraubenloch ist konisch und seitlich 1/2 offen damit Schmutz und Feuchtigkeit die Oxidation fördern können.
Achtung, immer auf die Signatur achten ! Gruß Arno Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
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Hallo, letztes Jahr gab es ja einen neuen Schließzylinder im Zündschloß. Letztes Wochenende ist schon der Schlüsselbart aus dem Heft gebrochen. Da geht kein sichernder Metalring umlaufend in der Plaste. Neulich hab ich mal etwas gefräst und geklebt damit das "T" vom Schüssel und der Chip formschlüssig in einem neuen Griff verschwinden. Heute noch ein Loch rein und das ganze etwas beschliffen.
Achtung, immer auf die Signatur achten ! Gruß Arno Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
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Die Mercedes-Originalschlüssel sind Schrott. Da läßt du dir besser einen vom Schlüsselmann machen. Sieht genau so aus und hält ewig.
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Jungfrau
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Sag Mal Arno,
eigentlich hat doch der G300TD einen Schlüssel mit Infrarot für die ZV und mit Zusatzchip vorne um die Wegfahrsperre zu entriegeln.
Der Schlüssel auf dem Bild ist doch ohne alles (oder so wie früher) , heißt das, Du hast die Wegfahrsperre ausgeknipst (deaktiviert) und verwendest die ZV ausschließlich über das Fahrertürschloß?
Dann wäre meine Frage wie man die Wegfahrsperre deaktiviert, muß man in den CAN Bus eingreifen , wahrscheinlich dort etwas umkonfigurieren, oder?.....
Grüße Maximilian
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Hi,
die Wegfahrsperre ist im Motorsteuergerät codiert - hier muss dies angepasst werden.
Einfach G.
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