So, die Elektrik-Fehlersuche muss also weitergehen. Folgendes Fehlerbild lag/liegt vor:
1. Tachograph keine Funktion (inkl. Uhr und beide roten WarnlÀmpchen)
2. Scheibenwischer lÀuft im Intervall - trotz Stellung auf 0.
3. Scheibenwaschanlage funktioniert nicht - BehÀlter ist voll.
4. Kontrollleuchte Differential vorne leuchtet
5. Standlicht vorne links ausgefallen
6. Innenbeleuchtung vorne ausgefallen - hinten an der RĂŒcksitzbank ok
Was ich bisher unternommen habe:
1. Tachograph lieà sich leicht wiederbeleben - Sicherung war zwar optisch ok, Messung ergab aber keinen Durchgang. Nach Tausch funktionieren Tacho+Uhr. Frage: Sollen die beiden roten LÀmpchen beim Lampentest aufleuchten (so wie TankwarnlÀmpchen etc.)? Das tun sie nÀmlich nicht.
Ich habe daraufhin gleich alle anderen im Sicherungskasten (1-24) erneuert - keine weitere Verbesserung.
Der originale Sicherungskasten zeigt zwar keinerlei Anzeichen von Wassereintritt/Korrosion, ist aber recht staubig. Ăâhnliche Fehler mit der Zentralelektrik sind hier im Forum bekannt, deswegen habe ich eine neue (ET Iveco 4838244, Zubehör FAST FT82201) besorgt. Auf der RĂŒckseite steht tatsĂ€chlich Iveco 2997086.
Nach Tausch funktioniert zumindest der Scheibenwischer, wie er soll.

Fehler 3-6 bleiben bestehen:
Zu 3. Noch nichts unternommen
Zu 4. Abziehen des Steckers zur Warnlampe direkt am Diff brachte keine Ăânderung. Was sollte ich am Stecker (Kabel 6659) messen, das auf einen Defekt hinweist? SpĂ€ter schaue ich mir mal an, wie es in dem Kasten mit der BetĂ€tigungsmechanik aussieht. Ich habe die hintere Sperre mal eingelegt (Lampe dafĂŒr leuchtet auf) und den Schalter fĂŒr vorne betĂ€tigt - keine Ăânderung. Komischerweise leuchtet nun die Lampe fĂŒr die hintere Sperre nicht mehr auf, wenn ich den Hebel im Fahrerhaus betĂ€tige. Fahrzeug wurde zwischendurch nicht bewegt, vielleicht muss ich ein paar Meter fahren?
Zu 5. GlĂŒhlĂ€mpchen ist ok (wurde rechts getestet), an der Lampenfassung kommen ca. 6V an.
Zu 6. Noch nichts unternommen (GlĂŒhlampe aber optisch ok).
GrĂŒĂe!