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Süchtiger
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Süchtiger
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Das ATF muß nicht die Ursache sein. Es ist aber die am schnellsten und günstigsten zu prüfende Komponente bei der Fehlersuche.Wenns grober wird, dann wird das ATF mit den ggf. Schadteilen eh ausgetauscht. Christoph
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Hallo, keine Mängel, also null, nix, garnix und ausser dem obligatorischen Leuchtmitteltausch in den Scheinwerfern, hab ich vorher nix gemacht. ![[Linked Image von up.picr.de]](https://up.picr.de/42151384bh.jpg)
Achtung, immer auf die Signatur achten ! Gruß Arno Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
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Ozymandias |
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Hallo, am Montag habe ich fast alle dieser Teile in Rosti verbaut ![[Linked Image von up.picr.de]](https://up.picr.de/42198580mu.jpg) Die von Andreas vorgeschlagene Feder, gibt's bei mir micht. Vermutlich, da das AT ca im Jahr 2000 getauscht wurde. Nach dem finalen Zusammenbau inkl. ATF Füllung, ging nix. Weder vor noch zurück. Also, nochmal alles raus, prima Training. Merke : 2. Schieber von links, Feder hinten. ![[Linked Image von up.picr.de]](https://up.picr.de/42198581db.jpg) Rosti fährt wieder. Leider genauso wie vorher. Was jetzt ? Wandler selbst defekt ? Wenn ich da dran gehe, würde ich vorher das AT aus der E Klasse "leistungssteigern"und auch einen entsprechenden Wandler verbauen.
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Hallo Andreas,
wenn ich dieses Adaptieren richtig verstanden habe, geschieht das permanent. Darum bin ich gerade nochmal eine gechillte Rund auf der ruhigen AB gefahren. Scheint besser zu werden. Am Freitag in Peckfitz kommt eh wieder alles durcheinander ... .
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Beim Überbrückungsventil weiss ich es gerade nicht, bei den Schaltventilen der Gangwechsel ist das gezielte Adaptieren ein sehr aufwendiger Prozess mit Stardiagnose auf dem Beifahrersitz. Man darf nur extrem wenig Beschleunigen, um im vorgeschriebenen Drehmomentbereich zu bleiben. In der Praxis braucht man eine abgelegene Strasse für sich alleine, über den Daumen beschleunigt man von 0 auf 60 km/h konstant etwa 1 Kilometer lang. Danach 10 Minuten Leerlauf, damit die Daten ins Steuergerät geladen werden... Dauert "ewig".
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Ich hätte den Wandler gleich mit getauscht. Wenn man da schon mal drin ist und gut ran kommt. Bei der Belastung im G und den Kilometern, die die meisten Autos hier schon gefahren sind ist das sicher kein Schaden…
Grüße Alex
Gruss Alex
463.241 - G500 Bj 2000.
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Hallo,
Für die Arbeiten oben ist das Getriebe wohl drinnen geblieben, um den Wandler zu erneuern muss es wohl raus?
LG,
Peter
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Hallo,
Für die Arbeiten oben ist das Getriebe wohl drinnen geblieben, um den Wandler zu erneuern muss es wohl raus?
LG,
Peter Hallo, so ist es. btw. würde ich das AT soweit nach hinten schieben können, um den Wandler herausnehmen zu können? Oder, ist es einfacher, Motor und AT zusammen raus und dann trennen? Oder, nur Motor raus? So hab ich es ja schonmal gemacht, E-Lüfter, W-Kühler, LuFi-gehäuse raus, Ansaugbrücke ab, noch ein paar Stecker und Leitungen trennen ... anheben ... fertig?
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Üblich denke ich ist Getriebe raus, die Peripherie ist wesentlich überschaubarer. Am Motor hängt schon ein wuscht von Kram.
Aber am G ist das vielleicht anders als am Ram wo ich so das Getriebe in einer Stunde auf der Werkbank habe.
Gruss Ozy
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