|
Joined: Dec 2011
Posts: 1,096 Likes: 41
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Dec 2011
Posts: 1,096 Likes: 41 |
Das ist bei denTGRs ganz einfach: bei den Sofim -Motoren 8140.xx (also die 2,8L) wurden immer die Fiat Getriebe 2626.5 verbaut: Fünfgang. Ab dem F1x Motoren (2,3 oder 3,0l) immer die ZF 6-Gang Getriebe . Der Versionswechsel fand um 2004 statt. Wegen der Konstruktion der neueren Motoren gibt es bei den neueren TGRs rechts auch kein Handschuhfach mehr. Mit diesem Wechsel wurde auch das Verteilergetrieb von Zuschaltallrad auf Permanent geändert.
Der üblicher Radstand ist 3000mm. 2600mm ist mir noch nicht untergekommen, wäre auch kaum sinnvoll für einen Kabinenaufbau
Gruß Erich
Zuletzt bearbeitet von Dbrick; 12/10/2021 20:31.
|
1 member likes this:
riker |
|
|
ganzer Thread
|
Bremach Modelle, Radstand und Übersetzungen
|
riker
|
12/10/2021 18:35
|
Re: Bremach Modelle und Übersetzungen
|
Dbrick
|
12/10/2021 19:31
|
Re: Bremach Modelle, Radstand und Übersetzungen
|
Wildwux
|
13/10/2021 08:35
|
Re: Bremach Modelle, Radstand und Übersetzungen
|
PeterM
|
13/10/2021 09:11
|
Re: Bremach Modelle, Radstand und Übersetzungen
|
drurs
|
17/10/2021 15:30
|
Re: Bremach Modelle, Radstand und Übersetzungen
|
Ozymandias
|
17/10/2021 22:26
|
Re: Bremach Modelle, Radstand und Übersetzungen
|
drurs
|
18/10/2021 08:08
|
Re: Bremach Modelle, Radstand und Übersetzungen
|
RolandThalia
|
18/10/2021 08:55
|
Re: Bremach Modelle, Radstand und Übersetzungen
|
Dbrick
|
18/10/2021 19:52
|
Re: Bremach Modelle, Radstand und Übersetzungen
|
Ozymandias
|
18/10/2021 23:31
|
Re: Bremach Modelle, Radstand und Übersetzungen
|
drurs
|
20/10/2021 07:50
|
Re: Bremach Modelle, Radstand und Übersetzungen
|
flo84
|
01/11/2021 07:42
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 31
Joined: April 2011
|
|
2 members (thom, 1 unsichtbar),
319
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren37
Themen44,616
Posts675,978
Mitglieder10,090
|
Most Online1,525 Sep 24th, 2025
|
|
|
|