|
Joined: Sep 2002
Posts: 2,636 Likes: 90
Das Orakel
|
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,636 Likes: 90 |
Ich würde vor allem einmal den tatsächlichen Öldruck (nicht am Schalter) messen. Es gibt so schön verkonstruierte federbelastete Kugeln, die beim kleinsten Verschmutzungsgrad den Öldruck "2 mm vor dem Schalter" ins Bodenlose fallen lassen, das erklärt mir die 0,3 - sonst wäre das schon seeehr wenig.
Wenn der Motor sonst noch verdächtige Dinge tut (Leistungsentfaltung, Ölverbrauch, Rauch aller Farbgebungen in Nebelwandstärke) - ok, und das nicht klassische "Einspritzpumpengeister" sind - warm und kalt abdrücken. Ob sich Motor schleifen heutzutage noch auszahlt? Ja, bei den meisten Tauschmotoren weiß auch nicht, in welchem Zustand die sind, aber ein Zahnriemenmotor mit passabler Laufleistung aus einer Gegend, die nicht nach extremer Kurzstrecke aussieht..?
Grüsse Peter
|
1 member likes this:
Ozymandias |
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
tuensi110
Lippstadt N51°40'01,8'' E8°19'52,3''
Posts: 310
Joined: August 2002
|
|
1 members (aroundtheworld),
332
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren37
Themen44,617
Posts675,991
Mitglieder10,090
|
Most Online1,525 Sep 24th, 2025
|
|
|
|