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Gehört zum Inventar
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Gehört zum Inventar
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Ist da nicht an der Rückseite eine Einprägung wo die Bohrungen hinkommen? Viele Grüße Marcus
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Ist da nicht an der Rückseite eine Einprägung wo die Bohrungen hinkommen? Viele Grüße Marcus Wenn dem so wäre, wäre das natürlich durchdacht und gut gelöst. Danke für den Hinweis.
Gruss Alex
463.241 - G500 Bj 2000.
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Also hier die Rückmeldung zur Montage: Es gibt auf den lackierten Kunststoff Lampenmasken / Blenden keine Markierungen für die Halter. Ich habe daher die Positionen vom befreundeten G Professional abgeschaut. Der hat auch 463 Lampenmasken und Gitter ab Werk drauf. Die Positionierung ist denkbar einfach. Einfach die drei Halter im Gitter einklipsen und dann das Gitter auf die Blende auflegen. Das Gitter dann so ausrichten, dass es mit der Kontur des „Lampentopfes“ in der Maske übereinstimmt. Die zwei oberen Halter werden so montiert, dass die Offene Seite der Haken bündig an der Maske Anliegen. D.H. Ein ausclipsen des Gitters ist nicht möglich ohne die Haken weg zu schrauben. Der untere Halter wird so montiert, dass das Gitter gerade so nicht auf der Maske aufliegt. 1-2mm Spalt reichen schon. Beim unteren Halter die Öffnung nach vorne so dass hier das Gitter ausgeclipst werden kann. Alles festschrauben und fertig. Nachts sieht man eine minimale Beeinträchtigung bzw. Das Streubild der Scheinwerfer ist nun leicht anders. Jedoch keine Verschlechterung der Ausleuchtung. Leider heute gleich eine Negativerfshrung gemacht: nach der Waschstraße hat prompt ein Gitter gefehlt. Grüße und schönes WE
Zuletzt bearbeitet von fishermans-end; 30/10/2021 16:28. Grund: Bilder angefügt.
Gruss Alex
463.241 - G500 Bj 2000.
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Ich fahr definitiv nicht mehr mit dem G in eine Waschanlage. Waschstrasse schon gleich gar nicht. Folgekosten sind mir zu hoch. Mir ist genau das passiert, was auf einigen Youtube-Videos über den Würfel gesagt wird, wenn man damit in eine Waschanlage fährt. (Stichwort Scheibenwischergestänge, bzw. Haltebolzen Wischermotor). Wollte es auch nicht glauben, weil es ja x-Mal funktioniert hat. Da sind fehlende Scheinwerferpseudoschutzgitter das Geringste.
VG Alex
Was klappert ist dran!
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(Um)Schlüsselmeister
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Moin,
danke für die Bestätigung - ich habe es aus diesen Gründen nie gemacht - einige lachen deshalb, aber ich habe keine Lust auf solche unnötigen Nacharbeiten.
Einfach G.
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Ich hatte bisher keine Probleme in der Waschanlage.
Was soll da am G kaputt gehen und warum?
Gruss Alex
463.241 - G500 Bj 2000.
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viermalvierer
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Ich fahre wenn möglich immer in eine Anlage mit Textilstreifen, da ist das Risiko nicht sehr hoch, niemals aber Portalwaschanlagen mit Nylonbesen, da mag es zutreffen, dass da schnell was beschädigt wird.
Grüße Olaf
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Dauerbrenner
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Das Problem ist das Scheibenwischergestänge und die relativ filigrane Befestigung des Wischermotors an der Spritzwand. Wenn man Glück hat, dann wird im Laufe der Zeit nur der Wischermotor locker. Durch den großen Hebel der Waschbürsten am Scheibenwischer überträgt sich sehr viel Kraft auf das Gestänge und die Motorbefestigung. Man merkt es mit einem immer lauter werdenden Klackgeräusch bei jeder Wischbewegung. Beim Endanschlag merkt man sogar durch Schläge im Lenkrad, dass da etwas locker ist. Wer das schon mal hatte wird dafür sensibel. In so einem Fall lösen sich die Schrauben mit der Zeit vom Wischermotor und nudeln komplett aus. Wer es bemerkt, bevor sich das Gestänge komplett aushängt hat Glück, dann dauert die Reparatur nur 4 Stunden, wenn man Geburtshelferhände hat.
Wer Pech hat, dem reißt die Waschanlage das Gestänge auf einmal raus. -> Armaturenbrett komplett raus.
Es gibt genügend Hinweise bei Youtube dazu (z.B. bei Herrn Zimmer "Motorenzimmer") Mir ist es bei meinen beiden G's passiert. Learning by Burning.
Die Art der Bürsten ist dabei völlig wurscht und auch ob es Portalanlagen sind oder Waschstrassen.
Der G wird hinten und auf den vorderen Kotflügeln in der Anlage eh nicht sauber.
Was klappert ist dran!
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