Hallo Yvo,
Zitat
Ich habe die Möglichkeit ein 35.10 4x4 in der Schweiz zu kaufen in sehr sehr gutem Zustand.

Feuerwehr? Wenn der Preis stimmt, greif zu. Altersgemäße (Stand)schäden bzw. Prüfungen werden dir trotzdem nicht erspart bleiben (Simmerringe, Steuerkette, Drehstabfederlager, alle Gummis, etc.) .

Horst war schon so freundlich meinen Fred zu verlinken. Ich konnte bei einem Forenmember ein rares kurzes Dach inkl. Spriegel erwerben. Der Markt dafür ist komplett leergefegt. Wenn du die benötigten Spriegel und das GFK-Laminat selbst herstellen kannst und die Prüfinstanz ihr ok gibt, lass es die Forengemeinde wissen. wink

Für meinen Stellmacher war das Aufsetzen des originalen Hochdachs eine Herausforderung und hat sich dementsprechend kostenintensiv gestaltet.

Da für mich mit 1,80 die Querschläfervariante keine Option ist, muss jetzt noch das Heck verlängert werden. Aufgrund der Bauart im Gegensatz zum WM ein schwieriges Unterfangen.

Retrospektiv hätte ich mich anders entschieden und ein langes (eher verfügbares) Hochdach draufgezimmert und das Heck entsprechend verlängert.
So wie hier:

[Linked Image von up.picr.de]

-------------------------------------------------------------------------------
Bush Mechanics | Fgst. 5924991