Hallo an Euch! Mein Disco beschäftigt mich noch immer. Der Luftmassenstromsensor 5 AM (Airflow) soll am Pin 2 die Spannung von 12 Volt erhalten. Von wo bekommt er diese? . Wilfried
Zuletzt bearbeitet von juergenr; 14/11/202116:14. Grund: Bild verlinkt
stimmt der Plan grundsätzlich mit deinem MAF Sensor überein, d.h. deiner hat 5 Anschlüsse, woher stammen die Unterlagen ?
Ich habe das hier, aus "Electrical Troubleshooting Manual Discovery Modell 1997" zum V8 MFI
Da kommt die Spannungsversorgung von der Sicherung F7 in der Engine Compartment Fuse Box über das K116 Engine Control Load Relay geht von A1-2 nach A1-1, dann A1-6 nach A1-2 auf dem 2ten Blatt
Am MassAirflowSensor ist 15 -> 12V, 31 -> Masse, 3 und 6 werden 5V und Signal sein, was von den beiden was ist, steht da nicht.
Hallo Jürgenr Die Messung war doch erfolgreich. 12V vorhanden. Die Pin's zum ECU bei Motorleerlauf 1,38 Volt. Ist doch I. O.? Ich fahre ja nicht mehr viel - sehr wenig. Und dann bei warmen Motor, wenn Fahrstufe eingelegt wird sinkt der Leerlauf. Oft geht der Motor aus. Warum? Bei erneuten Anlassen startet er sofort. Dies ist noch das Problem. Muss ich noch bei Gelegenheit testen. Wilfried
Hallo Jürgenr Die Messung war doch erfolgreich. 12V vorhanden.
ja das ist ok, wenn gegen die Masse am Sensor gemessen wurde.
Zitat
Die Pin's zum ECU bei Motorleerlauf 1,38 Volt. Ist doch I. O.?
was heißt das, zwischen welchen Pins gemessen ?
Zwischen Blau/Rot und Masse (Rot/Schwarz ) wird ein Wert für die CO Einstellung ausgegeben - im Leerlauf bei Betriebstemperatur.
Werte (ohne Kat) Der Spannungswert für den CO-Wert sollte hier zwischen 1,0V und 1,5V liegen. Werte (mit Kat) Der Spannungswert für den CO-Wert sollte hier bei 1,8 Volt.