Hallo Andreas,
Nach WIS muss zum Erneuern des Dichtrings eine Mutter A1409901150 auf der Welle gelöst werden (200 Nm). Braucht man den angegebenen Spezialsteckschlüssel 126589020900?
das ist einfach nur eine feinverzahnte (12-Kant) Stecknuss, mit 3/4"-Antrieb, von Hazet. Es tut wohl auch jede andere 12kt-Stecknuss für SW30, bei 200Nm reicht auch 1/2" locker.
Und braucht man den Dorn 140589121500 zum Einbau?
Kann ich leider nicht sagen.
Bei der Gelegenheit: Gibt es eine Alternative Bezugsquelle für die selbstsichernden Muttern M10 von Mercedes für die Welle? Ich habe jetzt schon mehrfach eine Handvoll davon gekauft, das macht mich auf die Dauer arm.
Das sind ganz normale DIN 980 Güte 10. Einzige Besonderheit der originalen Muttern ist die Oberflächenbeschichtung, rein technisch tut es jede Mutter der vorgenannten Form/Güte. Normal verzinkt gammelt unterm Auto halt nur etwas schneller.